Eine der beliebtesten Superheldengeschichten, die auf unterschiedlichste Weise dargestellt wurden, ist keine andere als "Batman", der ultimative Retter von Gotham City.

Diese universelle Vielseitigkeit dieser Superheldenfigur hat alle anderen Comic-Helden in den Schatten gestellt. Aus diesem Grund hat "The Batman" in zahlreichen Produktionen mitgewirkt, von denen jede einzelne die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zog und sich in jeder Hinsicht als Erfolg erwies.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie alle Batman-Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinungsdatums sehen können. Außerdem geben wir Ihnen einen Einblick in das, was Sie in den einzelnen Filmen erwartet, um Ihre Aufmerksamkeit zu wecken.

Die Batman-Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinungsdatums

Batman ist inzwischen eine ziemlich alte Figur, aber im Laufe der Zeit hat der Superheld seine Eigenschaften verstärkt und ist zum Schwarm vieler Menschen rund um den Globus geworden. Hier ist die Reihenfolge des Erscheinungsdatums aller Batman-Filme, die bis heute veröffentlicht wurden:

  • Batman: Der Film (1966)
  • Batman (1989)
  • Batman kehrt zurück (1992)
  • Batman für immer (1995)
  • Batman und Robin (1997)
  • Batman Begins (2005)
  • Der dunkle Ritter (2008)
  • Der dunkle Ritter erhebt sich (2012)
  • Batman v Superman: Morgenröte der Gerechtigkeit (2016)
  • Gerechtigkeitsliga (2017)
  • The Batman (2022)

Werfen wir nun einen Blick auf die einzelnen Filme:

Batman: Der Film (1966)

Obwohl der Film mit dem talentierten Adam West im Jahr 1966 veröffentlicht wurde, könnte er Ihnen aufgrund der unzähligen Anspielungen auf die Figur in der heutigen Zeit gefallen. Der Batman in diesem Film ist witzig und amüsant und nicht zuletzt sehr kindgerecht. Es wäre nicht falsch zu sagen, dass der Batman der 60er Jahre ganz anders ist als das, was wir heute sehen. Man sollte sich den Film also ansehen, wenn man den gesamten Wandel des Superhelden sehen möchte.

Batman (1989)

Wenn Sie in der heutigen Zeit leben, werden Sie diese Produktion der Batman-Reihe vielleicht nicht lieben, aber damals war es definitiv ein Film mit großem Budget und die erste große Leinwandumsetzung der Figur. Wenn wir diesen Film als den Höhepunkt der Batman-Figur bezeichnen, dann ist das auch richtig.

Batman kehrt zurück (1992)

Der Film "Batman Returns", bei dem Tim Burton Regie führte, revolutionierte buchstäblich das gesamte "Superhelden-Genre", und die Menschen begannen, sich für den Retter der Stadt Gotham zu interessieren. Die Handlung dieses Films ist düster, also vergessen Sie nicht, ein Taschentuch bereitzuhalten, bevor Sie einschalten.

Batman Forever (1995)

In "Batman Forever" verabschiedete sich der frühere Regisseur endgültig und wurde durch Joel Schumacher ersetzt, der dann beschloss, Val Kilmer die Hauptrolle des Batman zu geben.

Im Gegensatz zu den vorherigen Produktionen gibt es in diesem Film zwei neue Bösewichte, die der Superheld bekämpfen muss, um die Welt zu retten. Das waren Tommy Lee Jones und Jim Carrey als The Riddler.

Batman und Robin (1997)

Batman und Robin zeigt, wie der neue Regisseur die vollständige Kontrolle über die Kreativität der Batman-Reihe erlangte und die Figur von einem Gothic-Charakter zu einem weniger düsteren Charakter umgestaltete.

Die Hauptrolle wurde von George Clooney übernommen, der dann gegen Poison Ivy und Mr. Freeze kämpfte. Der Film wurde gleichzeitig gelobt und kritisiert, so dass es nun an Ihnen liegt, wie Sie ihn wahrnehmen mögen.

Batman Begins (2005)

Nach einer langen Pause von 1997 bis 2005 hat dieser Film die Erwartungen der Menschen auf ein viel höheres Niveau gehoben. Dies erforderte eine komplette Neuformulierung der Figur, und Christopher Nolan hat genau das getan.

Er ließ sich von verschiedenen Graphic Novels inspirieren, insbesondere von Frank Millers Comic Batman: Year One. Wer dieses Buch gelesen hat, wird verstehen, was wir damit meinen. Der Bösewicht in "Batman Begins" ist die Vogelscheuche, die die Rolle eines Arztes spielt, der Gedanken einfängt.

Der dunkle Ritter (2008)

Es wäre nicht falsch zu behaupten, dass dieser besondere Superheldenfilm, "The Dark Knight", allen anderen Superheldenfilmen das Handwerk gelegt hat. Es ist ein psychologischer Thriller, der die Aufmerksamkeit der Zuschauer von Anfang bis Ende fesselt. Mit Heath Ledger in der Hauptrolle ist "The Dark Knight" definitiv ein kultiger Film mit brillanten Wendungen.

The Dark Knight Rises (2012)

Nach dem plötzlichen Tod von Heath Ledger waren die Fans untröstlich und erwarteten keine Fortsetzung von "The Dark Knight", aber Christopher Nolan kann alles möglich machen. Er schuf nicht nur eine Fortsetzung, sondern machte sie auch extrem interessant und spannend. Die Handlung drehte sich um die Geiselnahme der gesamten Stadt Gotham, die von der Zerstörung bedroht ist. Wie es weitergeht? Das müssen Sie selbst herausfinden.

Sind Sie ein Fan von Action-/Abenteuerfilmen? Dann könnte dies interessant für Sie sein: Die 15 besten Action- und Abenteuerfilme auf HBO Max, die du im Jahr 2022 sehen solltest

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

Wie der Name schon sagt, basiert dieser Film auf der Rivalität zwischen den beiden berühmtesten Superhelden. Bruce Wayne, der die Rolle des Batman spielt, erkennt in Superman eine Bedrohung für die Öffentlichkeit und beginnt, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um ihn aufzuhalten.

Justice League (2017)

Nach dem Tod von Superman muss Batman eine neue Truppe zusammenstellen, die ihn im Kampf gegen das Böse unterstützt. Er holt Wonder Woman, Flash und Aquaman in sein neues Team. Dieser Film wurde von den Fans nicht gut aufgenommen, aber er ist ein wichtiger Bestandteil der Batman-Reihe.

Vergessen Sie nicht, sich diese 7 besten HBO-Dokumentarfilme anzusehen, bevor Sie ins Jahr 2022 übergehen

Der Batman (2022)

Man kann nie genug von einem weiteren Batman-Film haben; deshalb wurde kürzlich ein weiterer Film der Reihe mit Robert Pattinson in der Hauptrolle des Batman veröffentlicht. Unter der Regie von Matt Reeves ist The Batman so verdreht wie nur möglich. An der Seite von Robert Pattinson spielt Zoe Kravitz die Rolle der Catwoman. Der Film wurde am 4. März 2022 in die Kinos gebracht und war ein Hit.

Müssen Sie jeden Batman-Film in einer bestimmten Reihenfolge sehen?

Es gibt keine "richtige Reihenfolge", die man einhalten muss, um alle Batman-Filme in einem Rutsch zu sehen, da jeder Film eine andere Handlung hat und nicht miteinander verbunden ist.

Wo kann man alle Batman-Filme in der richtigen Reihenfolge sehen?

Sie können die meisten dieser Filme auf HBO max sehen. Wenn Sie die Filme nicht auf HBO Max finden können, gibt es leider verschiedene OTT-Plattformen, die Sie ausprobieren können.

Wie kann man Inhalte auf HBO Max offline ansehen?

Der Gedanke, dass man alle seine Lieblingsserien auch ohne Internetverbindung sehen kann, ist ein wahr gewordener Traum.

Deshalb gibt es verschiedene Offline-Downloader, aus denen man wählen kann. Im folgenden Abschnitt des Artikels werden wir eine Empfehlung für einen hervorragenden Offline-Downloader geben, der in jeder Hinsicht ideal ist. Der Name des Tools ist FlixPal HBO Downloader.

Features:

  • Hulu, Netflix, Peacock TV, YouTube, Disney Plus, etc. sind alle mit Flixpal HBO Downloader verbunden
  • Die Metadaten von FlixPal HBO Downloader helfen Ihnen, die Organisation Ihrer Filme zu vereinfachen
  • FlixPal HBO Downloader funktioniert sowohl auf iOS- als auch auf Android-Betriebssystemen
  • Der integrierte Browser von FlixPal HBO Downloader macht das Kopieren und Einfügen von URLs überflüssig.
  • Außerdem gibt es eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie.
  • Der Downloader hat keine regionalen Beschränkungen für Downloads
  • Er kann auch mehrere Dateien auf einmal herunterladen
  • FlixPal HBO Downloader lädt Videos als kompatible MP4-Dateien herunter
  • Die GPU-beschleunigte Download-Geschwindigkeit von FlixPal HBO Downloader kann Ihnen Stunden sparen

Suchen Sie nach weiteren Optionen? Lesen Sie den vollständigen Leitfaden hier: Die 15 besten HBO-Downloader im Test: Laden Sie Ihre HBO-Lieblingsinhalte herunter

Fazit

In diesem Artikel haben wir alle Batman-Live-Action-Filme besprochen und wie Sie sie der Reihe nach ansehen können. Außerdem haben wir einen ausgezeichneten Offline-Downloader namens FlixPal HBO Downloader besprochen, den Sie auf Ihrem Computer haben sollten.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
Mehr von 2Conv.guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.

One of the most popular superhero stories that have been depicted in a wide variety of ways would be none other than “The Batman,” the ultimate savior of Gotham City.

This universal versatility of this superhero character has outshined all other comic book heroes. This is why “The batman” has been a part of numerous productions, each one of which garnered loads of attention from the audience and proved to be a success in all aspects.

In this article, we will talk about how you can watch all the Batman movies in the order of their release date. Moreover, we have provided you with a glimpse of what to expect in each film to grasp your attention.

The Batman Movies in the Order of Release Date

Batman has become quite an old character now, but over time, the superhero has strengthened its traits and has become a heartthrob of many all around the globe. Here is the release date order for all the Batman movies ever released to date:

  • Batman: The Movie (1966)
  • Batman (1989)
  • Batman Returns (1992)
  • Batman Forever (1995)
  • Batman and Robin (1997)
  • Batman Begins (2005)
  • The Dark Knight (2008)
  • The Dark Knight Rises (2012)
  • Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)
  • Justice League (2017)
  • The Batman (2022)

Now let us take a look at each one:

Batman: The Movie (1966)

Although it was released in 1966 featuring the talented Adam West, you may like it based on the countless modern-day references to the character. The Batman in this movie is a bit funny and amusing, not to forget highly kid-oriented. It wouldn’t be wrong to say that the 60s Batman is definitely a lot different than what we see today. So you should watch it if you want to see the whole transition of the superhero.

Batman (1989)

Living in the current era, you may not love this production of the Batman series, but at that time, it was definitely a big-budget film with the first major silver-screen take on the character. If we call this movie the elevation point of Batman’s character then it would be right.

Batman Returns (1992)

The one and only Tim Burton directed the “Batman Returns,” It literally revolutionized the whole “superhero genre.” People started taking immense interest in the savior of Gotham’s city. The plot of this one is gloomy, so don’t forget to keep a tissue box before tuning in.

Batman Forever (1995)

In “Batman Forever,” the previous director finally said goodbye and was replaced by Joel Schumacher, who then decided to cast Val Kilmer as the main character of Batman.

As opposed to the previous productions, this movie features two new villains which the superhero had to fight to save the world. Those were Tommy Lee Jones and Jim Carrey mode as The Riddler.

Batman and Robin (1997)

Batman and Robin portray how the new director gained complete control over the creativity of the Batman series and transformed the character from a gothic one to a less dark one.

The main character was taken up by George Clooney, who then battled Poison Ivy and Mr. Freeze. The movie was liked and criticized simultaneously, so now it’s up to you how you may perceive it.

Batman Begins (2005)

After a long break from 1997 to 2005, this movie raised people’s expectations to a much higher level. This required a complete rewriting of the character, and Christopher Nolan did precisely that.

It was inspired by various graphic novels, specifically Frank Miller's Batman: Year One comic book. Whoever has read this one will understand what we mean by this. The villain in the “Batman Begins” is the Scarecrow, who plays the character of a mind-capturing doctor.

The Dark Knight (2008)

It wouldn’t be wrong to state that this particular superhero film, “The Dark Knight,” has put a stop to all other superhero films. It is a psychological thriller that catches the viewers' attention from the beginning till the end. Starring Heath Ledger, “The Dark Knight” is definitely an iconic film with brilliant twists and turns.

The Dark Knight Rises (2012)

After Heath Ledger's sudden passing away, fans were quite heartbroken and didn’t expect a sequel of the Dark Knight, but Christopher Nolan can make anything possible. He not only created a sequel but made it extremely interesting and thrilling. The plot revolved around the whole Gotham city being held hostage under the threat of destruction. What happens next? You need to watch it yourself.

Are you a fan of action/adventure movies? Then you might find this interesting: The Top 15 Action & Adventure Movies on HBO Max to Watch in 2022

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

As the name suggests, this movie is based on the rivalry between the two of the most famous superheroes. Bruce Wayne, who played the character of Batman, identifies Superman as a threat to the public and starts taking appropriate measures in order to stop him.

Justice League (2017)

After Superman’s death, Batman had to create a new squad from scratch which would accompany him in fighting the evil. He brings Wonder Woman, Flash, and Aquaman to his new team. This movie was not perceived well by the fans, but it is quite an integral one in the Batman series.

Don’t forget to Watch These 7 Best HBO Documentaries before Transitioning to 2022

The Batman (2022)

One can never get tired of another Batman movie; that is why recently, another one of the series has been released featuring Robert Pattinson as the main character of Batman. Directed by Matt Reeves, The Batman is as twisted as possible. Starring opposite Robert Pattinson is Zoe Kravitz as Catwoman. The movie was released on the 4th of March in 2022 and has been a hit.

Do You Need to Watch Every Batman Movie in a Sequence?

There is no "proper order" that you need to follow to binge-watch all the Batman live-action movies because each one has a different plot and is not connected.

Where to Watch All Batman Movies in Order?

You can watch most of these movies on HBO max. Unfortunately, if you cannot find these on HBO Max, there are various OTT platforms available to check out.

How to Watch Content on HBO Max Offline?

The idea that people could catch up on all of their favorite television series while away from their internet connection is a dream come true.

Consequently, we can find several different offline downloaders to choose from. In the following section of the article, we will provide a recommendation for an excellent offline downloader that is ideal in all respects. The name of the tool is the FlixPal HBO Downloader.

Features:

  • Hulu, Netflix, Peacock TV, YouTube, Disney Plus, etc., are all affiliated with Flixpal HBO Downloader
  • FlixPal HBO Downloader's metadata helps you simplify your movie organization process
  • FlixPal HBO Downloader works on both iOS and Android operating systems
  • FlixPal HBO Downloader's built-in browser eliminates the need to copy and paste URLs.
  • It also has a 14-day money-back guarantee
  • The Downloader has no regional limits on downloads
  • It may also bulk download several files at once
  • FlixPal HBO downloader downloads videos as compatible MP4 files
  • FlixPal HBO Downloader's GPU-accelerated download speed can save you hours

Looking for some more options? Read the full guide over here: 15 Best HBO Downloaders Review: Download Your All-time Favorite HBO Content

Conclusion

In this article, we have discussed each of the Batman live-action movies and how you can watch them in order. Moreover, we have discussed an excellent offline downloader called FlixPal HBO Downloader worth having on your computer.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
More from 2Conv.Guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.