Twitch hat sich zu der weltweit größten Live-Streaming-Plattform mit Millionen von täglich aktiven Benutzern aus der ganzen Welt entwickelt. Die Plattform unterstützt auch andere aufregende Funktionen wie das Chatten und Verbinden mit anderen Personen. Hunderttausende aufregender Videos werden täglich auf Twitch gestreamt, und auf jeden Fall kann man sich eines der Videos schnappen, um es offline auf seinem Gerät zu speichern. Eine solche Aktion ist absolut möglich; Sie benötigen jedoch einen Twitch VOD-Downloader.

Was ist Twitch VOD?

Twitch VOD bedeutet einfach Twitch Video On Demand. Dies bezieht sich auf ein Archiv zuvor gestreamter Twitch-Live-Videos. Mit anderen Worten, wenn Sie ein Live-Video auf Twitch streamen, wird das Video in ein Archiv verwiesen, das jetzt Twitch VOD (Video on Demand) heißt, und Sie können das Video somit aus dem Archiv herunterladen. Das Aktivieren von Twitch VOD richtet sich hauptsächlich an Inhaltsersteller (Kanalbesitzer). Wenn ein Inhaltsersteller (Kanalbesitzer) die Archivierung aktiviert, ermöglicht der Ersteller den Abonnenten, weiterhin auf Videos zuzugreifen und diese anzusehen / herunterzuladen, die zuvor auf dem Kanal gestreamt wurden. Dies kann dem Schöpfer mehr Abonnenten einbringen und dazu beitragen, das Publikum des Kanals zu vergrößern. Laut Twitch sind "Clips auch Teil des VOD-Systems".

Können Sie Twitch VOD herunterladen?

Die einfache Antwort lautet JA. Sie können einen Twitch VOD herunterladen und auf Ihrem Computer oder einem lokalen Speicherlaufwerk speichern. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie einen zuverlässigen zuckenden VOD-Downloader haben. Interessanterweise gibt es zuckende VOD-Downloader für Mac, zuckende VOD-Downloader für Windows und zuckende VOD-Downloader für Handys.

Wenn Sie jedoch eine App benötigen, um zuckende VODs überall herunterzuladen, unabhängig davon, ob Sie einen Computer (Windows oder Mac) oder ein mobiles Smartphone (iOS oder Android) verwenden, benötigen Sie eine zuckende VOD-Downloader-Online-App.

In der Regel sind Online-Apps - auch als webbasierte Apps bezeichnet - plattformübergreifend zugänglich und in der Regel kostenlos verfügbar. Darüber hinaus ist die Twitch VOD-Downloader-Online-App viel einfacher zu verwenden als der typische Twitch VOD-Downloader-Mac.

In diesem Artikel wird klar erklärt, wie Sie Twitch VOD mit dem leistungsstärksten Online-Twitch-Downloader herunterladen können - dem2Conv Twitch VOD Downloader.

So laden Sie einen Twitch VOD herunter

Interessanterweise können Sie nach dieser Methode zuckende VoDs auf jedes Gerät herunterladen, das Sie haben. Sie benötigen lediglich den Link zum VoD und können verschiedene Auflösungen auswählen und den Clip- / Videoinhalt auf Ihrem bevorzugten Speichergerät speichern.

Zum Herunterladen von Twitch VOD-Inhalten benötigen Sie 2Conv Twitch Clip Downloader. Denken Sie daran, dass zuckende Clips ebenfalls Teil des VOD-Systems sind, wie von Twitch Interactive bestätigt.

Verwenden des 2Conv Twitch Clip Downloaders

2Conv Twitch Clip Downloader

2Conv Twitch Downloader ist eine plattformübergreifende Online-Anwendung. Die Benutzeroberfläche ist in über zehn (10) verschiedenen Sprachen verfügbar und die App kann kostenlos verwendet werden. Darüber hinaus können Sie mit 2Conv Twitch Clip Downloader zuckende VoDs als MP3-Dateien oder MP4 herunterladen. Es ist sehr einfach zu verstehen und arbeitet ziemlich schnell als die meisten anderen zuckenden VOD-Downloader.

Darüber hinaus können Sie mit dem 2Conv Twitch VOD / Clip Downloader Videos von Twitch in 4K-Qualität aufnehmen. Die App kann auch zum Herunterladen von Videos von anderen Plattformen wie YouTube, Facebook und vielen anderen Video-Hosting-Plattformen verwendet werden. Es ist einfach eine vielseitige und zuverlässige plattformübergreifende Anwendung zum Herunterladen von Streams und Videoinhalten von verschiedenen Video-Hosting-Sites.

Verwendung von 2Conv Twitch Clip Downloader

Zunächst müssen Sie dieses Tool - besuchen.Twitch Clip Downloaderund befolgen Sie dann die folgenden Schritte.

Erster Schritt

Besuchen Sie den Twitch-Kanal, von dem Sie den VoD herunterladen möchten, spielen Sie den archivierten Live-Stream ab und kopieren Sie den Link, der in der Adressleiste Ihres Browsers angezeigt wird. Wenn Sie mobil sind, besuchen Sie den Twitch-Kanal mit einem Webbrowser und kopieren Sie den Link zu dem VOD / Clip, den Sie herunterladen möchten.

Zweiter Schritt

Öffnen Sie die 2Conv Twitch Downloader-Seite und fügen Sie den kopierten Link in das dafür vorgesehene Feld ein.

Dritter Schritt

Bevor Sie den eingefügten Link auf der 2Conv Twitch Downloader-Seite herunterladen / konvertieren, klicken Sie auf die Dropdown-Schaltfläche Format, um zwischen MP3 und MP4 zu wählen. Wenn Sie nur das Audio des VOD-Inhalts extrahieren und herunterladen möchten, wählen Sie MP3. Wenn Sie den Clip jedoch so benötigen, wie er ist, wählen Sie MP4.

Vierter Schritt

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Konvertieren" (direkt neben der Dropdown-Schaltfläche "Format"). Dadurch beginnt der 2Conv Twitch-Downloader mit der Analyse des von Ihnen bereitgestellten Links. Dies geschieht in wenigen Sekunden, und dann werden Ihnen andere angezeigt Optionen für die Video- / Audioqualität: Klicken Sie auf das Download-Symbol in der gewünschten Auflösungsqualität und fertig! Abhängig von Ihren Browsereinstellungen werden Sie möglicherweise aufgefordert, einen Speicherort auszuwählen, an den auch der zuckende VoD heruntergeladen werden soll.

Was mehr?

Wenn Sie die obigen Schritte ausführen, können Sie in wenigen Minuten viele zuckende VoDs auf Ihren lokalen Speicher herunterladen. Derzeit unterstützt die 2Conv Twitch VOD Downloader-Online-App das Batch-Herunterladen nicht. Daher können Sie jeweils nur einen VoD-Inhalt herunterladen. Wenn Sie das Video nach dem Herunterladen anpassen müssen, können Sie die Videoeinstellungen mit einem leistungsstarken Videokonverter / -editor anpassen, um es in ein bestimmtes Format für Ihre Anforderungen zu konvertieren. Wenn Sie nach dem Herunterladen eines VoD von Twitch gesucht haben, sind die oben genannten Schritte einfach das, wonach Sie suchen.

Alternative Twitch VOD Downloader

Es besteht kein Zweifel, dass Sie da draußen eine Reihe anderer zuckender VOD-Downloader finden werden. Die meisten von ihnen unterstützen jedoch keine kostenlosen 1080P HD- und 4K-Auflösungen. Im Gegensatz dazu können Sie mit dem 2Conv Twitch Downloader einen Twitch VOD kostenlos in hochwertigen Auflösungen herunterladen. Darüber hinaus funktionieren die meisten anderen Goo Twitch-Downloader nur auf bestimmten Plattformen (nur MacOS oder Windows), aber der 2Conv Twitch-Downloader funktioniert auf allen Plattformen, einschließlich Computersystemen und Mobilgeräten. Sie benötigen lediglich eine aktive Internetverbindung und einen Webbrowser .

Häufig gestellte Fragen zu Twitch VOD-Downloads

Heruntergeladene Twitch VOD konnte nicht auf dem Mac abgespielt werden?

Wenn der von Twitch heruntergeladene VOD oder Clip nicht auf Ihrem MacBook PC abgespielt werden kann, liegt das Problem wahrscheinlich am verwendeten Videoplayer. Einige Videoplayer unterstützen nicht die erforderlichen Codecs, um alle Videoformate abzuspielen. Sie sollten versuchen, einen anderen Videoplayer zur Wiedergabe des Videos zu verwenden, oder eine Videokonvertersoftware verwenden, um den heruntergeladenen zuckenden VoD in ein vielseitiges Format zu komprimieren / konvertieren, das von allen Mediaplayern unterstützt wird.

Welches ist der beste Twitch VOD Downloader für Mac?

2Conv Twitch VOD Downloader funktioniert plattformübergreifend und ist kostenlos zu verwenden. Außerdem muss Ihr Mac bestimmte Systemanforderungen / -spezifikationen nicht erfüllen. Daher ist es praktisch der beste zuckende VOD-Downloader für MacBook-Benutzer. Dieser Online-Downloader ist sehr einfach zu verstehen und zu verwenden.

Wo speichern heruntergeladene Twitch-VoDs?

Dies hängt vom Standardspeicherort Ihres Geräts ab. Wenn Sie einen Computer verwenden, wird der heruntergeladene VoD grundsätzlich in Ihrem Ordner "Downloads" gespeichert. Wenn Sie jedoch zuvor Ihren Standard-Download-Speicherort geändert haben, werden die VoD-Videos an dem von Ihnen ausgewählten neuen Speicherort gespeichert.

Können Sie Twitch VOD Kapitel für Kapitel herunterladen?

Nein, ein zuckender VOD-Downloader würde das gesamte Video herunterladen. Wenn Sie jedoch einen Teil des Videos zuschneiden, ausschneiden oder bearbeiten möchten, müssen Sie eine Videobearbeitungssoftware oder einen Videokonverter mit integriertem Videoeditor herunterladen.

Können Sie Twitch Clips herunterladen?

Ja, ein typischer zuckender VOD-Downloader dient auch als Download für zuckende Clips. Da zuckende Clips Teil von zuckenden VODs sind, können Sie mit einem Tool sowohl Twitch-Clips als auch Twitch-VODs herunterladen. Mit dem 2Conv Twitch Downloader können Sie Videos von Twitch herunterladen - es ist ein VOD & Clips Downloader.

Zusammenfassung

Die Verwendung des 2Conv Twitch Downloaders ist der beste Weg, um VOD von Twitch auf ein beliebiges Gerät herunterzuladen, das Sie verwenden. Das Tool ist kostenlos verfügbar und unterstützt das Herunterladen von Videos von anderen Websites.

Twitch has expanded to become the world's largest live streaming platform with millions of daily active users from around the world. The platform also supports other exciting features such as chatting and connecting with other people. Hundreds of thousands of exciting videos are being streamed daily on Twitch, and definitely, one may want to grab either of the videos to save it offline on his/her device. Such action is absolutely possible; however, you need a Twitch VOD downloader.

What is Twitch VOD?

Twitch VOD simply means Twitch Video On Demand. This refers to an archive of previously streamed Twitch live videos. In other words, when you stream a live video on Twitch, the video relegates into an archive, which is now called Twitch VOD (Video on Demand), and thus, you can download the video from the archive. Activating Twitch VOD is mainly for content creators (channel owners). When a content creator (channel owner) activates archiving, the creator makes it possible for subscribers to still access and watch/download videos that have been streamed on the channel earlier. This can win the creator more subscribers and help in growing the channel's audience. According to Twitch, "Clips are also part of the VOD system."

Can You Download Twitch VOD?

The simple answer is YES, you can download a Twitch VOD and save it to your computer or local storage drive. However, this is only possible if you have a reliable twitch VOD downloader. Interestingly, there are twitch VOD downloaders for mac, twitch VOD downloaders for Windows, and twitch VOD downloaders for mobile.

But, if you need one app to download twitch VODs anywhere, regardless of whether you're using a computer (Windows or Mac), or a mobile smartphone (iOS or Android), then you need a twitch VOD downloader online app.

Typically, online apps - otherwise called web-based apps - are accessible across platforms and are usually available for free. More so, the Twitch VOD downloader online app is much easier to use than the typical twitch VOD downloader mac.

This article clearly explains how to download twitch VOD using the most powerful online twitch downloader - the 2Conv Twitch VOD Downloader.

How To Download A Twitch VOD

Interestingly, following this method, you will be able to download twitch VODs on any device you have. All you need is the link to the VOD and you’d be provided with different resolutions to choose from and have the clip/video content saved on your preferred storage device.

To download twitch VOD content, you need 2Conv Twitch Clip Downloader. Remember, twitch clips are also part of the VOD system, as confirmed by Twitch Interactive.

Using 2Conv Twitch Clip Downloader

2Conv Twitch Clip Downloader

2Conv Twitch Downloader is an online application that works across platforms. The interface is available in over ten (10) different languages and the app is entirely free to use. More so, 2Conv Twitch Clip Downloader lets you download twitch VODs as MP3 files or MP4. It is very easy to understand and works pretty faster than most other twitch VOD downloaders.

Furthermore, with the 2Conv Twitch VOD/Clip Downloader, you can grab videos from Twitch in 4K quality. The app can also be used to download videos from other platforms such as YouTube, Facebook, and many other video hosting platforms. It is simply a versatile and reliable cross-platform application for downloading streams and video content from various video hosting sites.

How To Use 2Conv Twitch Clip Downloader

Firstly, you need to visit this tool- Twitch Clip Downloaderand then follow the steps below.

First Step

Visit the Twitch channel you want to download the VOD from, play the archived live stream and copy the link that appeared on your browser’s address bar. If you’re on mobile, visit the twitch channel using a web browser and copy the link to the VOD/clip you want to download.

Second Step

Open the 2Conv twitch downloader page and paste the copied link into the space provided.

Third Step

Before going on to download/convert the pasted link on 2Conv twitch downloader page, click on the format dropdown button to choose between MP3 and MP4. f you wish to only extract and download the audio of the VOD content, choose MP3, but if you need the clip as it is, choose MP4.

Fourth Step

Now, click on the "Convert" button (just beside the format dropdown button). This will cause 2Conv twitch downloader to start analyzing the link you provided - this happens in a matter of seconds, and then you'd be presented with different video/audio quality options. Click the download icon on the resolution quality you want and that's it! Depending on your browser settings, you may be prompted to choose a storage location where the twitch VOD would be downloaded too.

What More?

Following the steps above, you can actually download lots of twitch VODs to your local storage in a matter of minutes. At the moment, 2Conv twitch VOD downloader online app does not support batch downloading; thus, you can only download one VOD content at a time. If you need to customize the video after you have downloaded it, you can use a powerful video converter/editor to adjust the video settings to convert it to a particular format for your need. If you were looking out for how to download a VOD from twitch, the steps above are simply what you seek.

Alternative Twitch VOD Downloaders

There's no doubt that you will find a bunch of other twitch VOD downloaders out there. However, most of them do not support 1080P HD and 4K resolutions for free. In contrast, the 2Conv twitch downloader allows you to download a twitch VOD in high-quality resolutions for free. More so, most other goo twitch downloaders out there only work on specific platforms (macOS or Windows only), but 2Conv twitch downloader works on all platforms, including computer systems and mobile devices -all you need is an active internet connection and a web browser.

Frequently Asked Questions About Twitch VOD Downloads

Downloaded Twitch VOD Couldn’t Play On Mac?

When the VOD or clip you downloaded from Twitch is unable to play on your MacBook PC, the problem is likely to come from the video player you're using. Some video players do not support the required codecs to play all video formats. You should try using another video player to playback the video or use video converter software to compress/convert the downloaded twitch VOD to a versatile format supported by all media players.

Which is the Best Twitch VOD Downloader for Mac?

2Conv twitch VOD downloader works across platforms and it is free to use. Plus, it does not require your Mac to meet specific system requirements/specs. Hence, it is practically the best twitch VOD downloader for MacBook users. This online downloader is very easy to understand and use.

Where Does Downloaded Twitch VODs Save?

It depends on your device's default storage location. Basically, if you're using a computer, the downloaded VOD will be saved to your "Downloads" folder. But if you have previously changed your default download location, the VOD videos will be saved to the new location you chose.

Can You Download Twitch VOD Chapter by Chapter?

No, a twitch VOD downloader would download the entire video. However, if you want to crop, cut, or edit some part of the video, you need to download a video editing software or a video converter with a built-in video editor.

Can You Download Twitch Clips?

Yes, a typical twitch VOD downloader also serves as a twitch clip download. Since twitch clips are part of twitch VODs, you can use one tool to download both Twitch clips and Twitch VODs. 2Conv twitch downloader lets you download videos from twitch - it is a VOD & Clips downloader.

Summary

Using 2Conv twitch downloader is the best way to download VOD from twitch on any device you’re using. The tool is available for free and it supports downloading videos from other websites too.