Wenn Sie sich schon immer für das Konzept der Zeitreise und die Funktionsweise dieses Phänomens interessiert haben, dann ist dieser Artikel für Sie geschrieben. Es ist eines der heißen Themen, mit denen Hollywood-Filmemacher das Interesse der Massen wecken wollen. In diesem Artikel blicken wir auf die besten Zeitreisefilme auf Netflix zurück und stellen eine Liste mit unseren 9 besten Filmen aller Zeiten zusammen.

Die 9 besten Zeitreisefilme auf Netflix, die Sie kennen müssen

1 - Murmeltiertag

Der Murmeltiertag ist einer der beliebtesten Filme aus dem Jahr 1993, bei dem Harold Ramis Regie führte und in dem Bill Murray, Andie MacDowell und Chris Elliott die Hauptrollen spielten. Der Murmeltiertag dreht sich um eine Zeitschleife, in der die Hauptfigur Phil Connors jeden Tag aufwacht und feststellt, dass es Murmeltiertag ist. Diese verwirrende Situation veranlasst ihn, sich so gut wie möglich an die Umstände anzupassen. Der Film deutet die Tragödie in der Handlung an, die sich hauptsächlich auf Selbstverbesserung und Erlösung konzentriert. Der Film hat eine hervorragende Bewertung auf IMDB, nämlich 8/10, was ihn zu einem Muss macht!

2 - Prädestination

Wenn Sie auf der Suche nach einem einzigartigen und originellen Film sind, der sich um das Konzept der Zeitreise dreht, dann ist Predestination unsere Top-Empfehlung für Sie. Mit Ethan Hawke in der Hauptrolle wurde Predestination von den beiden großartigen Regisseuren Michael und Peter Spierig inszeniert. Unserer Meinung nach handelt es sich um den mit Abstand besten Science-Fiction-Film aller Zeiten, der Sie rätseln lässt, was als Nächstes passieren wird. Die Handlung des Films beginnt damit, dass ein Agent in die Vergangenheit transportiert wird, um eine massive Bombenexplosion zu verhindern. Wie er das macht, ist mit vielen Wendungen verbunden, die Sie in Ehrfurcht vor einem der besten Zeitreisefilme versetzen werden.

Wenn du auf Action und Abenteuer stehst, könnte das für dich interessant sein: Die besten Banküberfall-Filme auf Netflix

3 - Irgendwo in der Zeit

Somewhere in Time ist ein Film von Jeannot Szwarc, in dem Christopher Reeve, Jane Seymour und Christopher Plummer mitspielen. Die Handlung des Films richtet sich an ein reiferes Publikum, denn der Protagonist reist 68 Jahre zurück in die Vergangenheit, um einen One-Night-Stand zu haben.

Klingt das nicht wirklich seltsam? Aber diese einzigartige Handlung hat ihn zu einem der beliebtesten Zeitreisefilme der Geschichte gemacht. Das ist aber noch nicht alles. Die Handlung des Films dreht sich um den Dramatiker Richard, der sich in ein Foto der Theaterschauspielerin Elise verliebt und um jeden Preis mit ihr zusammen sein will. Diese Besessenheit wird zum Wahnsinn, und er beschließt, durch Hypnose in die Vergangenheit zu reisen. Die in diesem Film dargestellte Romanze ist einzigartig und wird Sie sprachlos machen.

4 - Forrest Gump

Robert Zemeckis hat bei Forrest Gump, einem der besten Filme aller Zeiten, Regie geführt. In dem Film spielen Tom Hanks, Robin Wright und Gary Sinise, die den Figuren durch ihre schauspielerischen Fähigkeiten sehr gerecht werden.

Die Handlung dreht sich um Tom Hanks, der die Rolle eines Mannes mit einem niedrigen IQ spielt. Der Film basiert auf einem Roman, der 1986 geschrieben wurde. Obwohl die Person intellektuell behindert ist, finden wir viele Lektionen in der Art und Weise, wie er sein Leben gelebt hat.

Forrest wird ein Football-Star, trifft John F. Kennedy, dient ehrenhaft in Vietnam, trifft Lyndon Johnson, spricht auf einer Antikriegsdemonstration am Washington Monument, hängt mit den Yippies ab und besiegt die Chinesen. Zweifelsohne ist Forrest Gump ein inspirierender Film, den Sie sich ansehen sollten.

Unterhalten Sie Ihre Kinder mit den 32 besten Netflix-Kindersendungen für Ihre Kinder

5 - Die Ankunft in Amerika

Coming to America ist die Geschichte eines afrikanischen Prinzen, der im Alter von 21 Jahren auf der Suche nach seiner Seelenverwandten nach Amerika reist. Man beobachtet, dass von Prinzen erwartet wird, dass sie in jungen Jahren heiraten und nicht selbst wählen dürfen, wogegen dieser afrikanische Prinz die Sache selbst in die Hand nimmt.

Der Film enthält viele lustige und romantische Szenen unter der Regie von John Landis, die Sie bestimmt begeistern werden! Machen Sie sich also bereit für eine abenteuerliche Reise mit einem Prinz Charming auf der Suche nach einer schönen und charmanten Frau.

6 - Interstellar

Die neugierige Natur des Menschen ist immer auf der Suche nach dem, was die Zukunft für ihn bereithält. Interstellar ist ein Film, der auf dem Konzept der Zeitreise basiert und in dem sich ein ehemaliger Raumschiffpilot auf eine Mission begibt, um Planeten für die Menschen zu finden, auf denen sie leben und ihr Leben in Frieden verbringen können.

Bei diesem digital fortschrittlichen Film führt Christopher Nolan Regie, der versucht hat, alle Ereignisse sehr detailliert darzustellen. Mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Chastain in den Hauptrollen ist Interstellar einer der informativsten Filme, die je gedreht wurden, und reflektiert tiefgreifend über die Konzepte von Realität, Schwerkraft und Zeitreisen.

7 - Triangle

Wenn es einen Film gibt, der Predestination eine harte Konkurrenz gemacht hat, dann ist es Triangle, ein psychologischer Horrorfilm mit einer spannenden Handlung.

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die auf ihrer Reise über den Atlantik ein anderes Schiff besteigen. Was sich wie ein harmloser Unfall anhört, hat im Film erschreckende Folgen.

Sie finden sich in einer fremden Welt wieder, in der sie um ihr Leben fürchten müssen, weil sich verschiedene schreckliche Dinge ereignen. Wir empfehlen diesen Film nicht für schwache Nerven, denn der Höhepunkt wird Sie vor Angst zittern lassen.

Vergessen Sie nicht, sich die Die besten Reality-Shows, die man jetzt auf Netflix sehen kann wenn du nicht auf Fantasy oder Drama stehst.

8 - Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow ist im Genre der Action und Komödie angesiedelt und wurde von Doug Liman sorgfältig inszeniert. In diesem Film spielen der charmante Tom Cruise und die umwerfende Emily Blunt mit. Der Film war einer der Blockbuster, als er 2014 in die Kinos kam, und schildert einen Angriff von Aliens auf die Erde. Lt. Bill Cage, gespielt von Tom Cruise, ist der Mann, der im Krieg brutal getötet wurde, aber am nächsten Tag wieder aufwacht, nur um wieder zu sterben, und das geht immer so weiter. Der ganze Film ist ein fantastisches Meisterwerk, das auf dem Wesen von Leben, Tod und Zeitreisen basiert.

9 - Zeitfreak

Wie der Name schon sagt, ist Time Freak ein fiktiver Film, der auf dem Phänomen der Zeitreise basiert und von dem talentierten Andrew Bowler inszeniert wurde.

Zu den bemerkenswerten Darstellern, die den Film sehenswert gemacht haben, gehören Will Peltz und Sophie Turner. Die Handlung des Films schildert, wie manche Dinge nie sein sollen. So ist es auch bei Stilman, der eine harte Trennung von seiner Freundin durchmacht.

Er kann diesen Liebeskummer nicht verkraften und versucht daher, eine Zeitmaschine zu bauen und die Dinge, die in der Beziehung schief gelaufen sind, zu wiederholen. Aufgrund der Perfektion, die er in die Beziehung zu bringen versucht, heiraten die beiden, doch bald darauf scheint alles noch schlimmer zu werden als zuvor. Erfahren Sie mehr darüber, wie es weiterging, indem Sie sich diesen tollen Film bei Ihrem nächsten Filmabend mit Freunden ansehen.

Die besten Zeitreisefilme zum Offline-Anschauen herunterladen

Ja, du hast es richtig gehört. Du kannst all diese Zeitreisefilme von Netflix herunterladen, indem du einen Offline-Videodownloader verwendest, den wir in diesem Abschnitt dieses Artikels vorschlagen.

FlixPal Netflix-Downloader

Dieser Netflix-Downloader ist einzigartig und bietet seinen Nutzern viele Funktionen.

Eigenschaften

  • Einfache und benutzerfreundliche Option, die mit zahlreichen OTT-Plattformen verbunden ist
  • Herunterladen von Inhalten ohne jegliche Einschränkungen
  • Unterstützt Live-Streaming
  • Hochqualitative Downloads
  • Ermöglicht eine werbefreie Binge-Watching-Sitzung
  • Batch/Bulk mehrerer Episoden oder Filme
  • Hochgradig kompatible MP4-Downloads
  • Hochgeschwindigkeits-Download mit GPU-Boost
  • Erhalten Sie Untertitel in Fremdsprachen als SRT-Dateien

Fazit

In diesem Artikel haben wir über einige der besten Zeitreisefilme gesprochen, die Sie exklusiv auf Netflix sehen können.

Auf der anderen Seite haben wir ein zuverlässiges Tool vorgeschlagen, den FlixPal Netflix Downloader, mit dem Sie diese Filme offline ansehen können, ohne eine Internetverbindung zu benötigen.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate Netflix Downloader
Y2Mate Netflix Downloader
>
Ensure You a Streamlined Option to Download Netflix Offline.
KeepStreams for Netflix
KeepStreams for Netflix
>
Save Movies, TVs & Shows from Netflix.
Mehr von 2Conv.guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate Netflix Downloader
Y2Mate Netflix Downloader
>
Ensure You a Streamlined Option to Download Netflix Offline.
KeepStreams for Netflix
KeepStreams for Netflix
>
Save Movies, TVs & Shows from Netflix.

If you have always been intrigued by the concept of time travel and how this phenomenon works, then this article is written for you. It is one of the hot topics used by Hollywood filmmakers to catch the interest of the masses. Here, we will look back at the best time-travel movies available on Netflix and compile a list of our top 9 all-time favorites for you to choose from.

9 Best Time Travel Movies on Netflix You Must Know

1 - Groundhog Day

Groundhog Day is one of the most popular 1993 films, directed by Harold Ramis and featuring Bill Murray, Andie MacDowell, and Chris Elliott as the main characters of the film. Groundhog Day revolves around a time loop in which the main character Phil Connors wakes up each day to find it is Groundhog Day. This perplexing situation makes him adapt to the circumstances in the best way possible. The film hints at the tragedy in the storyline, which mainly focuses on self-improvement and redemption. This movie has an excellent rating on IMDB i-e 8/10, which makes it a must-watch!

2 - Predestination

If you are looking for a unique yet original movie revolving around the concept of time travel, then Predestination is our top recommendation for you. Starring Ethan Hawke as the main character, Predestination is directed by the two most amazing Michael and Peter Spierig. In our opinion, it is by far the best science fiction film ever created that will leave you guessing about what will happen next. The film's plot begins with an agent being transported to the past to prevent a massive bomb blast. How he does that involves a lot of twists and turns that will leave you in awe of this one of the best time travel movies.

If you’re into action and adventure, you might find this interesting: Best Bank Robbery Movies on Netflix

3 - Somewhere in Time

Somewhere in Time is directed by Jeannot Szwarc, featuring Christopher Reeve, Jane Seymour, and Christopher Plummer. The film's storyline is directed toward a more mature audience as a protagonist travels 68 years back in time for a one-night stand.

Doesn't it sound really strange? But this unique plot has made it one of the most popular time travel movies in history. That is not all. There is one underlying plot to this movie, which revolves around a playwright, Richard, who falls madly in love with just a photograph of a theatrical actress, Elise, and wants to be with her at any cost. This obsession turns into madness, and he decides to travel back in time through hypnosis. The romance portrayed in the movie is one of a kind that will leave you speechless.

4 - Forrest Gump

Robert Zemeckis has directed Forrest Gump, one of the greatest films ever made. The movie features Tom Hanks, Robin Wright, and Gary Sinise, who have done great justice to the characters through their acting skills.

The plot revolves around Tom Hanks, who plays the role of a man with a low IQ. The movie is based on a novel that was written back in 1986. Although the person is intellectually challenged, we find a lot of lessons in the ways he has lived his life.

Forrest becomes a football star, meets John F. Kennedy, serves honorably in Vietnam, meets Lyndon Johnson, speaks at an anti-war demonstration at the Washington Monument, hangs out with the Yippies, and defeats the Chinese. Undoubtedly, the Forrest Gump is an inspiring film for you to watch.

Keep Your Kids Entertained with the Top 32 Netflix Kids Shows for Your Children

5 - Coming to America

Coming to America is the story of an African Prince who travels to America at the age of 21, searching for his soulmate. It is observed that Princes are expected to marry at a young age and are not allowed to choose, contrary to which this African Prince takes the matter into his own hands.

The movie features a lot of hilarious and romantic scenes directed by John Landis that are definitely going to make your day! So brace yourself and get ready for an adventurous journey with a Prince Charming in a quest to find a beautiful and charming woman.

6 - Interstellar

The curious nature of humans is always in search of what the future holds for them. Interstellar is a movie based on the concept of time travel in which a former spacecraft pilot, embarks on a mission to find planets for humans where they can live and spend their lives peacefully.

This digitally advanced movie is directed by Christopher Nolan, who has tried to depict every occurrence in great detail. Featuring Matthew McConaughey, Anne Hathaway, and Jessica Chastain, Interstellar is one of the most informative movies ever made, reflecting deeply on the concepts of reality, gravity, and time travel.

7 - Triangle

If there is any movie, which has given a tough competition to Predestination, then it is Triangle, a psychological horror film with an exciting plot.

The story revolves around a group of pals who board another ship while traveling across the Atlantic Ocean. Although this may sound like a harmless accident, the repercussions they faced in the movie were horrifying.

They find themselves in a strange world with various hideous occurrences that make them worry for their lives. We do not recommend this movie to the faint-hearted because the climax will leave you trembling with fear.

Don’t forget to check the Top Reality Shows to Watch on Netflix Right Now if you’re not into fantasy or drama.

8 - Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow lies in the genre of Action and Comedy and is directed meticulously by Doug Liman. This movie features the most charming Tom Cruise and the gorgeous Emily Blunt. The film was one of the blockbusters when released back in 2014, portraying an attack of aliens on the earth. Lt. Bill Cage, played by Tom Cruise, is the man who has been killed brutally in the war but wakes the next day again, only to die again, and this keeps going on. The whole movie is a fantastic masterpiece based on the essence of life, death, and time travel.

9 - Time Freak

As the name suggests, Time Freak is a fictional movie based on the phenomenon of time travel and is directed by the talented Andrew Bowler.

The notable cast members who have made the movie worth watching are Will Peltz and Sophie Turner. The film's plot portrays how some things are never meant to be. The same is the scenario with Stilman, who goes through a harsh breakup with his girlfriend.

He cannot take this heartbreak; hence tries to build a time machine and re-do the things that went wrong in the relationship. Because of the perfection he tries to bring into the relationship, they both get married, but soon after that, things seem to get worse than before. Know more about what happened next by watching this great movie on your next movie night with friends.

Download the Best Time Travel Movies to Watch Offline

Yes, you heard it right. You can download all these time travel movies from Netflix using an offline video downloader that we will suggest in this section of this article.

FlixPal Netflix Downloader

This Netflix downloader is one of a kind offering many features to its users.

Features

  • Easy and user-friendly option associated with numerous OTT platforms
  • Download content without any limitations
  • Supports Live Streaming
  • High-Quality Downloads
  • Enables an Ad-free binge-watching session
  • Batch/bulk multiple episodes or movies
  • Highly compatible MP4 Downloads
  • High-speed download with GPU Boost
  • Get Subtitles in foreign languages as SRT Files

Conclusion

In this article, we have talked about some of the best time travel movies that you can watch exclusively on Netflix.

On the other hand, we have suggested a reliable tool, the FlixPal Netflix Downloader through which you can binge-watch these movies offline without requiring an Internet connection.

More from 2Conv.Guru