Lachen soll die beste Medizin der Welt sein, und Experten sagen, dass eine positive Einstellung jede Herausforderung, die das Leben an uns stellt, überwinden kann. Manchmal können jedoch all die Verantwortlichkeiten und Stressfaktoren des Lebens überwältigend werden. Sich auszuweinen kann uns helfen, uns leichter zu fühlen, indem wir die Last all der negativen Emotionen loslassen, in denen wir ertrunken sind.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, diese unterdrückten Emotionen herauszulassen, als sich traurige, romantische Filme auf Netflix anzusehen? Diese erstaunlich unterhaltsamen traurigen Filme auf Netflix können uns helfen, Tränen der Trauer und der Freude gleichzeitig zu vergießen, und sie können uns sogar in den dunkelsten Zeiten Hoffnung geben.

Indem wir uns die Zeit nehmen, traurige Filme auf Netflix anzuschauen, die uns zum Weinen bringen, können wir uns eine Auszeit von den Herausforderungen nehmen, die uns belasten, und nachdem wir nach Herzenslust geweint haben, können uns diese guten traurigen Filme auf Netflix Momente der Selbstreflexion und eine Chance geben, eine positive Seite des Lebens zu finden.

Wenn du gestresst und überfordert bist, kann es dir schwer fallen, traurige Filme auf Netflix zu finden. Deshalb haben wir eine Liste mit den besten traurigen Filmen auf Netflix zusammengestellt, die du 2022 in einem Rutsch anschauen kannst.

Die 17 besten traurigen Filme auf Netflix ansehen

Hier ist eine vollständige Liste der traurigen Filme auf Netflix, die Sie sich ansehen können.

Traurig-romantische Filme auf Netflix

Sie müssen nicht durch all die einschüchternden Emotionen rund um die Liebe gehen, denn Sie können all diese ersten Liebesgefühle direkt von der Couch aus erleben, indem Sie diese traurigen Liebesfilme auf Netflix ansehen.

1. Five Feet Apart

Die zu Herzen gehende Geschichte von jungen Mukoviszidose-Patienten wird in diesem Film von Haley Ru Richardson und Cole Sprouse in den Hauptrollen unter der Regie von Justin Baldoni meisterhaft dargestellt.

Diese jungen Patienten versuchen, Hoffnung in ihrem Leben zu finden, indem sie eine romantische Beziehung miteinander eingehen, aber sie mussten aufgrund ihres medizinischen Zustands immer einen Abstand von fünf Fuß einhalten. Der 2019 veröffentlichte Film hat viele Momente schmerzhafter Emotionen und steht ganz oben auf der Liste der romantischen, traurigen Filme, die auf Netflix gestreamt werden.

2. Silver Linings Playbook

Der Film wird Sie nicht während des gesamten Streamings zum Weinen bringen, aber er wird sicherlich Akkorde bei Menschen treffen, die in ihrem engen Umfeld mit psychischen Erkrankungen zu tun hatten. Der Film lässt Sie an die Macht der Liebe glauben, was sich in der Chemie zwischen den Hauptdarstellern des Films, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence, zeigt.

Der Film wurde 2012 veröffentlicht und kann problemlos in die Liste der traurigen romantischen Filme auf Netflix aufgenommen werden.

3. Küssen und weinen

Der Film erzählt die wahre Geschichte einer jungen Krebspatientin, die ungeachtet der Umstände unermüdlich versucht, ihr Leben positiv zu meistern. Der Film unter der Regie von Sean Cisterna wurde 2017 veröffentlicht und zeigt Sarah Fisher als Carley Allison in der Hauptrolle.

Der Film ist nicht besonders wie typische traurige Filme auf Netflix, sondern trifft die emotionalen Akkorde, die dich zum Weinen bringen werden.

4. Adrift

Auf deiner Liste der traurigen Liebesfilme auf Netflix darf dieser Film nicht fehlen, der von den Kämpfen zweier Liebender handelt, die in einen Wirbelsturm geraten und einer von ihnen sein Leben im Pazifik verliert.

Dieser Film unter der Regie von Baltasar Kormákur hat einen sehr traurigen Aspekt, denn er erzählt eine Geschichte, die 2 echte Liebende während ihrer Segelreise erlebt haben. Behalten Sie Ihren Herzschlag unter Kontrolle, wenn Sie sich solche traurigen Liebesfilme auf Netflix ansehen.

5. 6 Jahre

Eine Trennung in Texas ist das, was sich jeder wünscht, wenn er nach traurigen Filmen auf Netflix Ausschau hält, und dieser Film von Hannah Fidell erfüllt alle diese Wünsche.

Als die 6-jährige Liebesbeziehung eines sehr jungen Paares mit Untreue und Gewalt beginnt, gerät ihre Vorstellung von Liebe und Beziehungen ins Wanken, was zum Bruch ihrer Beziehung führt. Der Film wurde 2015 veröffentlicht und muss einen Platz in der Liste der traurigen Liebesfilme auf Netflix bekommen.

Traurige Anime-Filme auf Netflix

Da Anime-Filme sich ihren eigenen Platz in der Unterhaltungswelt schaffen, müssen Anime-Filme nicht immer komisch oder abenteuerlich sein. Diese Top 5 der traurigen Anime-Romantikfilme auf Netflix bringen das Herz zum Weinen, also halten Sie Ihre Taschentücher bereit:

6. Violet Evergarden

Wenn wir die Liste der traurigen Anime-Filme auf Netflix zusammenstellen, führt dieser Film unter der Regie von Taichi Ishidate die Liste an. Der im Jahr 2020 veröffentlichte Film erhielt auf IMDB eine Bewertung von 8,2.

Nachdem sie als Kriegswerkzeug benutzt wurde, versucht dieser distanzierte junge Soldat, die Bedeutung hinter den letzten Worten seines Kommandanten zu finden, indem er das Schreiben als Werkzeug benutzt, um sich mit ihrem vergangenen Schmerz und ihren Verbrennungen wieder zu verbinden.

7. Eine stumme Stimme

Die Suche nach traurigen Filmen auf Netflix hat ein Ende, wenn du ein Anime-Fan bist.

Der Film unter der Regie von Naoko Yamada wurde 2016 veröffentlicht und zeigt die Erlösungsgeschichte eines Jungen, der in der Schule gemobbt wurde, weil er schwerhörig war. Abgesehen davon, dass es sich um einen traurigen Anime handelt, hat der Film auch einen romantischen Aspekt und gilt als Teil der traurigen Romantikfilme auf Netflix.

8. Das Grab der Glühwürmchen

Der Film von Isao Takahata zeigt die Zeit des Zweiten Weltkriegs und hat einen Platz in der Liste der 5 traurigsten Anime-Filme auf Netflix. Der 1988 veröffentlichte Film dreht sich um 2 japanische Geschwister, die während der Brandbombenangriffe von ihren Eltern getrennt werden. Der Film erzählt die schmerzhafte Geschichte von 2 Kindern, die ums Überleben kämpfen und um jeden Preis zueinander halten.

9. Garden of the Words

Er gehört zu den kurzen traurigen Anime-Filmen auf Netflix, die 2013 veröffentlicht wurden und in nur 46 Minuten eine ganze Tasche voller Emotionen hervorrufen.

Unter der Regie von Makoto Shinkai dreht sich der Film um einen Jungen, der die Schule schwänzt, um Schuhdesigns zu entwerfen, um sich seinen Traum zu erfüllen, ein beliebter Schuhmacher zu werden, und nur an Regentagen eine geheimnisvolle ältere Frau trifft.

10. Wolfskinder

Unter der Regie von Mamoru Hosoda wurde dieser Anime-Film 2012 veröffentlicht und erhielt eine IMDB-Bewertung von 8,1. Wenn du ein Anime-Fan bist, dann musst du diesen Film unbedingt in deine Liste der traurigen Animationsfilme auf Netflix aufnehmen.

Der Film dreht sich um eine Werwolf-Familie, in der einer der Partner bei einem unglücklichen Unfall stirbt und die junge Werwolf-Frau allein zurückbleibt, um ihre Kinder großzuziehen, während sie gleichzeitig ihre Trauer und ihre Werwolf-Eigenschaften verbergen muss. Bei solchen traurigen Filmen, die auf Netflix zu sehen sind, werden Sie sich bestimmt das Herz aus dem Leib weinen.

Traurige Trennungsfilme auf Netflix

Eine Trennung gehört zu den schmerzhaftesten Gefühlen, die Teenager und Erwachsene gleichermaßen durchleben. Den Schmerz, jemanden zu verlieren, den man am meisten geliebt hat, kann man nachempfinden, wenn man sich diese traurigen Trennungsfilme auf Netflix ansieht:

11. Die Hochzeit meines besten Freundes

Dieser 1997 erschienene Film mit Julia Roberts in der Hauptrolle ist ein Fan-Liebling und ruft eine Reihe von Emotionen bei den Zuschauern hervor, wenn das Herz von Juliana bricht, als sie die Nachricht von der Hochzeit ihres besten Freundes aus Kindertagen erfährt, und sie beschließt, die an der Hochzeit beteiligten Personen zum Nachdenken anzuregen.

Unter der Regie von P.J. Hogan ist der Film eine romantische Komödie, die aber auch herzzerreißende Emotionen beim Zuschauer hervorruft, was ihn zu einem der guten traurigen Filme macht, die auf Netflix gestreamt werden.

12. Unersetzlich Du

Wenn Sie auf der Suche nach wirklich traurigen Filmen sind, die auf Netflix gestreamt werden, ist dies der richtige Film für Sie. Dieser tragische romantische Film wurde von Stephanie Laing inszeniert und mit Gugu Mbatha-Raw und Michiel Huisman in den Hauptrollen besetzt.

Der Film, der 2018 veröffentlicht wurde, begann sehr positiv mit der Verlobung zweier bester Freunde aus der Kindheit. Die tragische Wendung beginnt jedoch mit der Diagnose einer unheilbaren Krankheit, die ihr Leben auf der Erde einschränkt.

Trotz des Kampfes gegen die Krankheit versucht das Mädchen, einen Partner für seine beste Freundin zu finden, und auf dieser Reise lernt sie, wie sie die verbleibende Zeit ihres Lebens in vollen Zügen genießen kann. Sie werden es nicht bereuen, wenn Sie diesen Film zu Ihrer Liste der traurigen Liebesfilme auf Netflix hinzufügen.

13. Someone Great

Diese Veröffentlichung aus dem Jahr 2019 gehört zu den besten traurigen Filmen, die auf Netflix gestreamt werden, und beleuchtet die Rolle von Freunden als Unterstützungssystem, während sie schwierige Trennungen durchmachen.

Unter der Regie von Jennifer Kaytin Robinson dreht sich der Film um die Figur der Jenny, gespielt von Gina Rodriguez, die gemischte Gefühle durchlebt, weil sie ihren Traumjob in New York bekommt und gleichzeitig die Trennung ihrer 9-jährigen Beziehung durchmacht. In dieser Zeit findet sie Trost in der Gesellschaft ihrer Freunde, die ihr diese Phase erträglich machen.

14. Heiratsgeschichte

Es gibt viele schöne traurige Liebesfilme auf Netflix und Marriage Story, der 2019 erscheint, ist einer davon. Die herzzerreißende Geschichte eines Paares, dessen Ehe in die Brüche geht und wie sie ihrem einzigen Sohn zuliebe verbunden bleiben.

Der Film wurde von Noah Baumbach inszeniert, die Hauptrollen spielen Scarlett Johansson und Adam Driver.

15. Silver Linings Playbook

Es ist eine typische Trennungs- und Wiedervereinigungsgeschichte von 2 Ehepartnern und gehört definitiv zu den besten traurigen romantischen Filmen auf Netflix. Die Hauptrolle wurde von Bradley Cooper gespielt, der durch eine Periode unerträglichen Schmerzes geht, als er alles im Leben verliert, einschließlich seiner Frau, nachdem er für ein paar Monate in eine staatliche Anstalt gegangen ist.

Bei dem Versuch, seine Frau wiederzufinden, trifft er auf Tiffany, mit der er eine intime Beziehung entwickelt, während sie ihm dabei hilft, seine Frau wiederzufinden. Die Liebenden durchleben in diesem 2012 erschienenen Film unter der Regie von David O. Russell seltsame Gefühle und Schmerzen.

Dies sind die 15 traurigsten Filme, die auf Netflix laufen und die dich sicher zu Tränen rühren werden. Einige der kommenden traurigen Filme, die man im Jahr 2022 auf Netflix sehen kann, sind:

16. Nach dem Leben

Mit viel Liebe, die seine beiden vorherigen Staffeln erhalten haben, wird After Life im Januar 2022 seine 3. Er gehört zu den guten traurigen Filmen auf Netflix, in denen ein trauernder Ehemann verschiedene Stadien des Prozesses durchläuft und schließlich versucht, die Vergangenheit loszulassen und die Zukunft, die vor ihm liegt, anzunehmen.

17. Liebe wie die fallenden Blütenblätter

Ein neues japanisches Liebesdrama, das 2022 in die Kinos kommt und schon jetzt auf deiner Liste der traurigen Filme stehen sollte, die du auf Netflix streamst. Unter der Regie von Fukagawa Yoshihiro geht es in dem romantischen Drama zwischen einer Friseurin und einem jungen Fotografen um allerlei Gefühle.

Der Film, der zu den traurigen Liebesfilmen auf Netflix gehört, nimmt eine traurige Wendung, als einer der beiden eine Krankheit entwickelt und schnell zu altern beginnt, was ihr romantisches Bilderbuchleben in eine sehr schwierige Lebensphase bringt.

Traurige Filme, die Sie zum Weinen bringen, jetzt auf Netflix herunterladen

Mit den folgenden Downloadern können Sie Ihre Lieblingsfilme aus dem Bereich der traurigen Anime-Romantik auf Netflix herunterladen und auf Ihrem PC behalten, ohne sich Gedanken über ein Ablaufdatum oder ein Abonnement machen zu müssen:

KeepStreams für Netflix

Für die Offline-Ansicht von Netflix-Originalen oder regionalen Netflix-Inhalten, KeepStreams hilft beim Herunterladen der Inhalte, unabhängig von den Streaming-Beschränkungen in Ihrem Land. Sie können die besten traurigen Filme, die auf Netflix gestreamt werden, mit hoher Geschwindigkeit herunterladen und sie auf Ihrem PC in 1080p Videoqualität in werbefreien Versionen speichern.

Y2Mate Netflix Video Downloader

Y2Mate Netflix Video Downloader ist der beste unter den Downloadern, die für das Herunterladen von Inhalten von verschiedenen Streaming-Plattformen einschließlich Netflix verfügbar sind. Er bietet schnelle Downloads und andere erstaunliche Funktionen wie Optionen zum Speichern von Untertiteln, Entfernen von Werbung während des Downloads und Batch-Download-Funktion macht ihn zu einem sehr beliebten Downloader.

MyStream Netflix-Downloader

Abgesehen von der hochwertigen Auflösung, in der die heruntergeladenen Inhalte auf dem PC gespeichert werden, bietet dieser Downloader eine einfache Schnittstelle, um Netflix und andere Streaming-Plattformen zu erkunden. MyStream Mit dem Netflix Downloader können Sie die Download-Parameter wie die Audiospur nach Ihren Wünschen auswählen.

StreamFab Netflix-Downloader

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Lieblingsserien oder Fortsetzungen trauriger Animationsfilme auf Netflix herunterzuladen, StreamFab Netflix Downloader verfügt über einen eingebauten Browser, der leicht erkennt, welche Staffeln Sie gerade sehen, und bietet Optionen für das Herunterladen dieser Episoden oder Filme im Hintergrund.

BBFly Netflix-Downloader

Diese BBFly Netflix-Downloader hilft Ihnen dabei, Ihre traurigen Lieblingsfilme, die Sie auf Netflix streamen, in einem allgemein akzeptierten MP4-Format zu speichern, das Sie leicht von Ihrem PC auf andere Geräte übertragen können.

Letzte Worte

Sie können auf Netflix eine riesige Auswahl an traurigen Liebesfilmen finden, aber nicht jeder Film ist Ihre Zeit und Ihre Gefühle wert. Aus diesem Grund haben wir die obige Liste mit traurigen Filmen auf Netflix zusammengestellt, die hunderte von verschiedenen Emotionen in nur einem Film hervorrufen.

Wenn Sie mehr über das Herunterladen von Videos von Netflix erfahren möchten, lesen Sie diesen Bericht über die 16 besten Netflix-Videodownloader.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate Netflix Downloader
Y2Mate Netflix Downloader
>
Ensure You a Streamlined Option to Download Netflix Offline.
KeepStreams for Netflix
KeepStreams for Netflix
>
Save Movies, TVs & Shows from Netflix.
Mehr von 2Conv.guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate Netflix Downloader
Y2Mate Netflix Downloader
>
Ensure You a Streamlined Option to Download Netflix Offline.
KeepStreams for Netflix
KeepStreams for Netflix
>
Save Movies, TVs & Shows from Netflix.

Laughter is said to be the best medicine in the world and experts say that a positive mindset can overcome any challenge that life throws in front of us. However, sometimes all the responsibilities and stressors of life can get overwhelming. Having a good cry can help us in feeling lighter by releasing the weight of all the negative emotions that we were drowning ourselves in.

What better way to let out those repressed emotions than watching sad romantic movies on Netflix? These amazingly entertaining sad movies streaming on Netflix can help us shed tears of sorrow and joy at the same time and somehow can give us hope even in the darkest of times.

By indulging our time in watching sad movies that will make you cry on Netflix, we can take some time away from the challenges that are stressing us out and after we have cried to our heart’s content, these good sad films streaming on netflix can give us moments of self-reflection and a chance to find a positive side to life.

When you are stressed and overwhelmed, finding sad films to binge watch on Netflix can feel like a daunting task, which is why we are compiling a list of the best sad films on Netflix that you can binge-watch in 2022.

Watch 17 Best Sad Films on Netflix

Here is a complete list of sad movies to watch on Netflix.

Sad Romantic Movies on Netflix

You need not go through all the intimidating emotions surrounding love as you can get to feel all these first love emotions right from the comfort of your couch by watching these sad love movies on Netflix.

1. Five Feet Apart

The heartfelt tale of young cystic fibrosis patients is masterfully depicted by Haley Ru Richardson and Cole Sprouse in the lead roles in this movie directed by Justin Baldoni.

These young patients try to find hope in their life by getting into a romantic relationship with each other but they always had to say at a distance of five feet owing to their medical condition. The movie released in 2019 has many moments of painful emotions and is top in the list of romantic sad films streaming on netflix.

2. Silver Linings Playbook

The movie will not make you cry all through its streaming but will surely hit chords with people who have handled mental illness in their close circle of people. The movie will make you believe in the power of love which is evident in the chemistry between the lead actors of the movie, Bradley Cooper and Jennifer Lawrence.

Released in 2012, you can easily add it to your list of sad romantic movies on Netflix.

3. Kiss & Cry

The movie is the true tale of a young cancer patient and no matter her circumstances, she is adamant to embrace her life positively. The movie directed by Sean Cisterna was released in 2017 and stars Sarah Fisher as Carley Allison in the lead role.

The movie is not particularly like typical sad films on Netflix but hits the emotional chords that are going to make you cry.

4. Adrift

In your list of sad love movies on Netflix, do not forget to get this movie full of struggles faced by 2 lovers when they get caught in a hurricane and one of them loses his life in the Pacific Ocean.

This Baltasar Kormákur directed has a very sad angle to it because the movie has a story that was faced by 2 real lovers in real life during their sailing journey. Keep your heart rate in control when you sit to watch such sad romance movies on Netflix.

5. 6 Years

Breakup in Texas is what everyone wants when they are looking out for sad movies to watch on Netflix and this movie directed by Hannah Fidell fulfills all such desires.

When a 6-year loving relationship of a very young couple starts to involve infidelity and violence, their idea about love and relationships takes a downturn leading to the breakup of their relationship. The movie was released in 2015 and must get a position in the list of sad romance movies on Netflix.

Sad Anime Movies on Netflix

As anime movies are creating their own space in the entertainment world, anime movies need not always be comic or adventurous. These top 5 sad romance anime movies on Netflix will give a heart full cry, so keep your tissues handy:

6. Violet Evergarden

When we compile the list of sad anime movies on Netflix, this Taichi Ishidate directed movie tops the list. The movie released in 2020 got an 8.2 rating on IMDB.

After being used as a war tool, this detached young soldier tries to search the meaning behind the last words uttered by his commander by using writing as a tool to reconnect with her past pain and burns.

7. A Silent Voice

Your struggle to find sad movies to watch on Netflix ends with this if you are an anime fan.

The movie directed by Naoko Yamada was released in 2016 depicts the redemption tale of a boy who was bullied in school for he had impaired hearing. Apart from being a sad anime, the movie also has a romantic angle to it and is considered to be a part of romance sad films on Netflix too.

8. Grave of Fireflies

The movie directed by Isao Takahata depicts the World War II era and has a place in the list of top 5 sad anime movies on Netflix. The movie released in 1988 revolves around 2 Japanese siblings who get separated from their parents during the firebombing. The movie brings a painful tale of 2 children who are fighting survival while sticking to each other at all costs.

9. Garden of the Words

It is among the short sad anime movies on Netflix that was released in 2013 and evokes a bag full of emotions in just 46 minutes.

Under the direction of Makoto Shinkai, the movie revolves around a boy who skips school to sketch shoe designs to fulfill his dream of becoming a popular shoemaker and meets a mysterious older woman on rainy days only.

10. Wolf Children

Directed by Mamoru Hosoda, this anime movie released in 2012 got an IMDB rating of 8.1. If you are an anime fan, then you must include this one in your list of sad animated movies on Netflix.

The movie revolves around a werewolf family in which one of the partners dies in an unfortunate accident and the young female werewolf is left alone to raise their children while hiding her grief and their werewolf traits at the same time. You are sure to cry your heart out when you watch such intense sad films streaming on netflix.

Sad Breakup Movies on Netflix

Going through a breakup is among the most painful emotions that teenagers and adults go through with equal intensity. The pain of losing someone you loved the most can be felt by watching these sad breakup movies on Netflix:

11. My Best Friend’s Wedding

This 1997 release movie starring Julia Roberts is a fan favorite and invokes a series of emotions in the viewers when the heart of Juliana breaks upon hearing the news of the wedding of her childhood best friend and this is when she decides to invoke second thoughts in the minds of people involved in the wedding.

Directed by P.J. Hogan, the movie is a romantic comedy but also invokes heartbreaking emotions in the viewers making it one among the good sad films streaming on netflix.

12. Irreplaceable You

If you are looking to watch really sad films streaming on netflix, this is the movie that fits the mood. This tragic romantic movie was directed by Stephanie Laing and starred Gugu Mbatha-Raw and Michiel Huisman in the lead roles.

The movie released in 2018 started on a very positive note with two childhood best friends getting engaged. However, the tragic turn begins with her diagnosis of a terminal illness limiting her life on earth.

Despite battling the illness, the girl tries to find a match for his best friend and on this journey, she learns how to live the remaining time of her life to the fullest. You won’t regret it by adding it to your watch list of sad romance movies on Netflix.

13. Someone Great

This 2019 release is among the best sad films streaming on netflix that highlights the role of friends as a support system while going through difficult breakups.

Directed by Jennifer Kaytin Robinson, the movie revolves around the character of Jenny played by Gina Rodriguez who is going through mixed emotions of getting her dream job in NYC and simultaneously going through the breakup of her 9-year relationship. This is when she finds comfort in the company of her friends who makes this phase bearable for her.

14. Marriage Story

There are many beautiful sad love movies on Netflix and marriage story released in 2019 is one of them. The heartbreaking tale of a couple whose marriage is breaking apart and how they remain connected for the sake of their only son.

The movie was directed by Noah Baumbach with lead roles played by Scarlett Johansson and Adam Driver.

15. Silver Linings Playbook

It is a typical breakup and reunion story of 2 spouses and is definitely among the list of best sad romantic movies on Netflix. The lead role was played by Bradley Cooper goes through a period of excruciating pain when he loses everything in life including his wife after going to a state institution for a few months.

While trying to reunite with his wife, he finds Tiffany with whom he develops an intimate relationship while she helps him in getting reconnected with his wife. The lovers go through weird emotions and pain in this David O. Russell directed movie released in 2012.

These are the top 15 really sad films streaming on netflix that will surely bring your emotions on the edge and bring you on the verge of tears. Some of the upcoming sad movies to watch on Netflix in the year 2022 are:

16. After Life

With much the love that its two previous seasons have received, After Life is set to release its season 3 in January 2022. It is among those good sad films streaming on netflix in which a grieving husband goes through different stages of the process and finally tries to let go of the past and embrace the future that lies ahead of him.

17. Love Like the Falling Petals

An upcoming Japanese romantic drama is all set to be released in 2022 and should already be on your watch list of sad films streaming on netflix. Directed by Fukagawa Yoshihiro, the movie harbors all sorts of sentiments involved in the romantic drama between a hairstylist and a young photographer.

Listed among the sad romance movies on Netflix, the movie takes a sad turn when one of them develops a medical disorder and starts aging rapidly which brings their picture-perfect romantic life to a very challenging life phase.

Download Sad Movies That Will Make You Cry on Netflix Right Now

Downloading and keeping your favorite sad romance anime movies on Netflix on your PC without having to worry about an expiry date or subscription is now very easy with the following downloaders:

KeepStreams for Netflix

For offline viewing of Netflix originals or Netflix regional content, KeepStreams helps in downloading the content irrespective of the streaming restrictions in your state. You can easily download the best sad films streaming on netflix at high speed and save them on your PC in 1080p video quality in ad-free versions.

Y2Mate Netflix Video Downloader

Y2Mate Netflix Video Downloader is the best among the downloaders available for downloading content from various streaming platforms including Netflix. It provides fast-speed downloads and other amazing features like options to save subtitles, removing ads during downloading, and batch download feature makes it a very popular downloader.

MyStream Netflix Downloader

Apart from the high-quality resolution in which the downloaded content is saved on the PC, this downloader provides an easy interface to explore Netflix and other streaming platforms. MyStream Netflix Downloader allows you to choose the downloading parameters like audio track according to your preference.

StreamFab Netflix Downloader

If you are looking for a way to batch download your favorite series or sequels of sad animated movies on Netflix, StreamFab Netflix Downloader has an in-built browser that easily detects the seasons that you are currently viewing and provides background downloading options for those episodes or movies.

BBFly Netflix Downloader

This BBFly Netflix downloader helps you in saving your favorite sad films streaming on netflix in a universally acceptable MP4 format which you can easily transfer from your PC to other devices.

Final Words

You can find a huge library of sad romance movies on Netflix but not every movie is worth your time and emotions. This is why we have compiled the above list of sad movies to watch on Netflix that are bound to create hundreds of different types of emotions in just one watch.

If you want to read more about downloading videos from Netflix, check out this Top 16 Netflix video downloader review.

More from 2Conv.Guru