Zusammenfassung

Roku ist für seine einfachen und funktionellen Produkte bekannt. Bis heute verfügten die Einrichtungsboxen und die Streaming-Sticks nicht über die Möglichkeit, die Lautstärke des Fernsehers zu regeln, so dass man zwei Fernbedienungen verwenden musste. Schließlich wurde eine neue Fernbedienung eingeführt, die die Leistung und die Lautstärke des Fernsehers über einen eingebauten Infrarotsender steuern kann. Sie heißenRoku Streaming StickundRoku Streaming Stick Plus. Beide haben sogar ein Mikrofon zur Spracherkennung. DerRoku Streaming Stick+unterstützt sogar 4K HDR-Video.

Andere beliebte Versionen sindRoku Streaming Stick 3500r,Roku Streaming Stick 3600,Roku Streaming Stick 3800r, undRoku Streaming Stick 4K.

Was ist der Roku Streaming Stick?

Ein Streaming-Stick ist ein kompaktes und kleines Video-Streaming-Gerät. Roku Streaming-Stick ist so groß wie ein Standard-Flash-Laufwerk. Anstatt ihn an Ihren PC anzuschließen, wird der Stick in den HDMI-Eingang Ihres Fernsehers gesteckt. Er verwandelt Ihren normalen Fernseher in ein intelligentes Fernsehgerät.

Mit dem Streaming-Stick können Sie unzählige Streaming-Kanäle wie Hulu, Amazon Prime, YouTube, HBO Max, Netflix und andere hinzufügen. Einige dieser Kanäle wie Adult Swim, Crackle und Vevo sind Ihnen vielleicht sogar schon bekannt. Die Roku-Bibliothek enthält Hunderte von Kanälen, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Viele Kanäle sind kostenlos, aber es gibt einige wie HBO, Netflix oder Amazon Prime, für die ein Abonnement erforderlich ist. Für bestimmte TV-Kanäle ist eine Bestätigung des Kabelanbieters erforderlich, dass Sie für den Empfang dieses Kanals zugelassen sind.

Vergleich zwischen Roku Streaming StickundRoku Streaming Stick+

Ähnlichkeiten

  • Die Einrichtung beider Geräte ist identisch und einfach zu bedienen. Schließen Sie sie einfach an die Steckdose und die HDMI-Anschlüsse des Fernsehers an, bestücken Sie die Fernbedienung mit Batterien und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Roku Streaming Stick&Roku Streaming Stick plushaben Sprach- und Stromsteuerung.
  • Beide verwenden den Dualband-Standard 802.11ac anstelle des 802.11n-Standards, der im Vorgängermodell verwendet wurde. Dies ermöglicht eine hohe Geschwindigkeit und eine große Reichweite über 5-GHz-Frequenzbänder, die von einem kompatiblen Router unterstützt werden.

Unähnlichkeiten

  • Roku Streaming-StickremoteGröße ist 0,5\"x 3,3\"x0,8\", während die Abmessung vonRoku Streaming-Stick+3,7\"x8\"x0,47\" ist.
  • Der Preis einesRoku Streaming-Sticks beträgt $49,99, während der Preis einesRoku Streaming-Sticks+ $59,99 beträgt.
  • Roku Streaming Stickunterstützt nur HD-Videoqualität, aber derRoku® Streaming Stick®+unterstützt HD, 4K UltraHD und 4K Ultra HD HDR.

Was müssen Sie über den Roku Streaming Stick Plus wissen?

DerRoku® Streaming Stick®+ wurde im Jahr 2017 auf den Markt gebracht. Laut CNET war er ein beliebtes Streaming-Gerät zum Streamen von HDR- und 4K-Videos von Amazon, Apple TV, Netflix, Vudu und Disney Plus. Es verfügt über Funktionen wie Sprach- und TV-Leistungssteuerung, die es attraktiv machen.

Die guten Seiten

  • Er liefert HDR- und 4K-Videoqualität in einem kompakten Paket zu erschwinglichen Preisen.
  • Die Schnittstelle ist einfach und stellt jeden Streaming-Dienst auf ein gleiches Niveau.
  • Sie ermöglicht die Steuerung der Leistung und Lautstärke des Fernsehers.
  • Die Reaktion ist schnell und die Videoqualität ist großartig.

Die schlechten Punkte

  • Der Preis ist 10 $ höher als der des neuen Roku Express 4K+ mit den gleichen Funktionen,
  • Er hinkt bei der Sprachunterstützung wie Fire TV hinterher.
  • Es unterstützt kein Dolby Vision Streaming.

LautRoku Streaming Stick Plus Review ist die Stick-ähnliche Struktur eine Überlegung wert. Auch wenn Fire TV Stick und Chromecast Dolby Vision HDR und Sprachunterstützung unterstützen, sieht ihr Menüsystem modern aus, ist aber unübersichtlicher alsRoku Streaming Stick+. Roku unterstützt das Airplay-System von Apple, das Google und Amazon nicht unterstützen. Dadurch können Apple-Geräte und iPhones drahtlos mit dem Fernseher verbunden werden, um Fotos anzuzeigen, Bildschirme zu spiegeln, Apps zu steuern, usw. Airplay ermöglicht es Roku, Menschen, die Fans von Apple sind, zu genießen, ohne in einen Apple TV 4K zu investieren.

Der Roku Stick plus lässt sich gut hinter dem Fernseher verstecken und kann sogar direkt in den HDMI-Anschluss des Fernsehers eingesteckt werden. Wenn der Platz knapp ist, verwenden Sie einen Portsaver oder ein HDMI-Kabel von Stecker zu Buchse. Roku bietet dies kostenlos an. Der Roku Stick Plus benötigt ein Receiver-Kabel und auch wenn er Dolby Vision HDR nicht unterstützt, unterstützt er Dolby Atmos [bestes Audioformat].

Roku Streaming Stick Funktionen, Dienste, Apps, Fernbedienung, Chromecast

Roku-Produkte bieten eine großartige Streaming-Lösung. Auch ohne ein Abonnement für Netflix, Hulu, FuboTV usw. können Sie sofort herunterladen und ansehen.

Verschiedene Modelle

  • Roku Express- Kompatibilität mit HD, Standardfernbedienung mit Kanalkürzeltasten und IR-Empfänger.
  • Roku Express 4K +- Kompatibilität mit HD, Standard-Fernbedienung mit Kanalkürzeltasten und IR-Empfänger.
  • Roku Premiere- Kompatibilität mit HD, 4K UltraHD und 4K UHD HDR, eine Standardfernbedienung mit Kanalkurztasten und IR-Empfänger.
  • Roku Premier+- Kompatibilität mit HD, 4K UltraHD und 4K UHD HDR, steuert die Stimme und Leistung des Fernsehers.
  • Roku Streaming Stick- Kompatibilität mit HD und Steuerung von Stimme und Lautstärke des Fernsehers.
  • Roku Streaming Stick+ - Kompatibilität mit HD, 4K UHD, 4K UHD HDR, und steuert die Stimme und Lautstärke des Fernsehers.
  • Roku Ultra- Kompatibilität mit HD, 4K UHD, 4K UHD HDR, Sprach- und Lautstärkeregelung des Fernsehers, Sprachsuche, Spieletasten, privates Abhören und Finder für verlorene Fernbedienungen.

JedesRoku-Streaming-Stick-FernbedienungModell unterscheidet sich in Design und Funktionen. Der Roku Ultra bietet zum Beispiel eine bessere Wi-Fi-Konnektivität und ermöglicht es Ihnen, Ihr System mit externen Soundbars und Lautsprechern zu verbinden.

Der Roku Express+ bietet einen A/V-Composite-Anschluss für die alten TV-Modelle ohne HDMI. Wenn Sie die Vorteile des Soundsystems nutzen möchten, sollten Sie sich für Roku Ultra entscheiden, aber wenn Sie nicht mehr ausgeben möchten, sollten Sie einen Roku Streaming-Stick mit TV-Leistung und Lautstärkeregelung kaufen.

Das Unternehmen hat einige neuere Modelle herausgebracht und bietet derzeit gute Rabatte auf Roku Streaming Sticks an. Sie können überprüfenRoku-Spieler aus.

Welche Streaming-Dienste unterstützt der Roku Streaming Stick?

Roku und Netflix- Die meisten Roku-Geräte ermöglichen das Streaming von Netflix in HD, UHD und HDR über schnelles Wi-Fi. Sie benötigen jedoch ein Roku-Konto, um Netflix über Ihren Startbildschirm oder die Fernbedienung Ihres Streaming-Sticks zu verbinden.

Sie können Netflix offline sehen mitTop 16 Netflix Video Downloader Übersicht [2022 Aktualisiert].

Da Weihnachten bald vor der Tür steht, können Sie hier findenDie 27 besten Weihnachtsfilme auf Netflix, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Roku und Amazon Prime- Aus dem Roku Channel Store müssen Sie die Amazon Prime Video-Software herunterladen. Sie ist kostenlos, aber um Amazon Prime zu sehen, müssen Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Denken Sie daran, dass die alten Modelle Roku 1 und 2 die Prime-Updates nicht unterstützen.

Roku und Airplay- Roku unterstützt Apple Airplay von Geräten wie Mac, iPhone und iPad. Mit Airplay können Sie Inhalte auf Ihrem Roku direkt von Websites und Apps wie HBO Max und Hulu wiedergeben. Mit Roku AirPlay können Sie sogar Spotify-Musik auf Ihrem Fernseher hören.

Roku und Hulu- Hulu verfügt über eine riesige Streaming-Bibliothek, die es Ihnen ermöglicht, jeden Fernseher von einem einzigen Ort aus zu streamen. Das Hulu-Erlebnis ist auf Roku 3, Roku Streaming Stick 3600 oder höher, Roku Express/plus, Roku Premier/plus, Roku 4K und Roku Ultra verfügbar.

Beliebte TV-Sendungen auf Hulu Live TV-Kanälen ansehen

Sie wissen nicht, was Sie schauen sollen? Hier sind

Die 15 gruseligsten Horrorfilme auf Hulu - für Ihr gruseliges und schauriges Vergnügen

Roku und Chromecast- Chromecast ist wegen Google sehr beliebt. Wenn Sie Roku bevorzugen, können Sie es als Chromecast verwenden. Spiegeln Sie den gesamten Bildschirm Ihres Mobiltelefons auf dem PC oder Smart TV. Gehen Sie zu Roku's Einstellungen -> System -> Bildschirmüberwachung -> Aktivieren Sie Bildschirmspiegelung. Roku verwendet Miracast-Standards, sodass die Bildschirmspiegelung mit neuen Geräten kompatibel ist.

Wie verwende ich Roku ohne Fernbedienung?

Roku-Geräte verfügen über eine Fernbedienung, die über Wi-Fi eine Verbindung zu den Playern herstellt. Wenn Sie die Fernbedienung verlieren oder ihre Batterien leer sind, können Sie Ihre Lieblingssendung nicht mehr sehen. Glücklicherweise ermöglicht Roku die Steuerung der Player mit Ihren Mobiltelefonen.

Dazu müssen Sie die Roku-App herunterladen und auf Ihrem Tablet oder Smartphone installieren. Verbinden Sie den Player und die App über dieselbe Internetverbindung. Öffnen Sie die App -> Geräte -> Roku-Gerät -> Fernbedienung. Ihr Smartphone verwandelt sich in ein Handy und Sie können den Roku-Player steuern.

Wie richtet man den Roku Streaming Stick ein?Hier sind die spezifischen Schritte zur Einrichtung von Roku Streaming Sticks.

Schritt 1 - Verbinden Sie den Roku-Streaming-Stick oder -Player mit dem TV

  • Verwendung von HDMI- Schließen Sie das Roku-Gerät direkt mit einem HDMI-Kabel an einen HDMI-Anschluss an, der HDCP 2.2 unterstützt. Wenn Sie das Gerät aus Platzgründen nicht direkt anschließen können, benötigen Sie ein HDMI-Verlängerungskabel [Roku bietet es kostenlos an - einfach anfragen].
  • Composite verwenden- Wenn kein HDMI-Anschluss vorhanden ist, schließen Sie die Verbindung über Composite-Kabel an.

Schritt 2 - Anschluss an das kabelgebundene Netzwerk

Wenn Ihr Netzwerk verkabelt ist, schließen Sie das eine Ende des Ethernet-Kabels an den Ethernet-Anschluss des Players an, während das andere Ende an den Ethernet-Anschluss des Routers angeschlossen wird.

Schritt 3 - Roku-Gerät an das Stromnetz anschließen

Schließen Sie das Gerät mit einem Netzadapter an eine Steckdose an.

  • Schließen Sie das Roku-Gerät über den USB-Anschluss des Fernsehers mit einem USB-Netzkabel an.

Schritt 4 - Schalten Sie den Fernseher ein und wählen Sie den richtigen Eingang.

Schritt 5 - Legen Sie Batterien in die Roku-Fernbedienung ein.

Schritt 6 - Für die Einrichtung auf dem Bildschirm & Aktivierung

Wählen Sie eine Sprache, verbinden Sie das Roku-Gerät mit dem Wi-Fi, stellen Sie den Anzeigetyp und die Sprach-/Energiesteuerung der Fernbedienung ein, erstellen Sie ein Roku-Konto und verknüpfen Sie es mit Ihrem Roku-Gerät.

Jetzt ist Ihr Roku Streaming-Stick funktionsbereit.

Wo kann man den Roku Streaming Stick mit einem Rabatt kaufen?Roku Streaming Stick kann auf Walmart, Amazon und sogar auf der offiziellen Website mit einem Rabatt gekauft werden. Für den bestenRoku Streaming Stick Walmartdeal besuchen Sie uns. Zum Beispiel wird derRoku Streaming Stick PlusWalmart für $47.50 und der Roku Ultra für $61.99 angeboten. Auf der offiziellen Website von Roku können Sie Rabatte von 10 bis 30 $ mit Ablaufdatum erhalten, also beeilen Sie sich!

Test - Welcher ist der beste Roku-Streaming-Stick zum Kauf?Der neueRoku Streaming Stick 4kunterstützt Dolby Vision. Wenn Sie also einen Fernseher haben, der mit Dolby Vision kompatibel ist, können Sie diesen Stick nutzen. Dieser Streamer verfügt über eine Sprachfernbedienung, die alle Roku-Dienste unterstützt, sowie über Wi-Fi mit großer Reichweite. Im Gegensatz zum Express-Modell bleibt 4K verborgen, da keine Sichtbarkeit für die Steuerung erforderlich ist.

Roku Express4K

Roku Express4K plus hat zusätzliche Unterstützung für hohe 4K-Auflösung zusammen mit HDR 10+ Inhalt, so ist es eine praktikablere Option zu Roku Premiere. Der Unterschied zwischen4oku Express und dem Roku Streaming Stickplus besteht darin, dass ersterer zwar nicht kompakt, dafür aber leistungsfähig ist.

Der Roku Express ist der kleinste und funktioniert wie andere Roku-Player. Er unterstützt Full HD und bietet eine große Auswahl an Streaming-Diensten sowie eine gute Leistung.

Roku Premiere

Roku Premiere ist besser als Roku Express, da es 4K und HDR unterstützt. Es gibt keine Dolby Vision-Unterstützung, aber Sie erhalten eine großartige HDR10-Leistung. Genau wieRoku Express ist Premiere auf Micro USB-Strom angewiesen. Ein HDMI-Kabel verbindet ihn mit dem Fernseher und der Premiere-Stick wird mit einem Klebestreifen an der Unterseite oder Kante des Fernsehers befestigt.

Roku Streaming Stick Plus

Das Design des

Roku Streaming Stick Plusist anders als bei Roku Premiere. Der Stick wird direkt in den HDMI-Anschluss des Fernsehers gesteckt. Wenn der Platz nicht ausreicht, ist ein HDMI-Extender erforderlich. Die Stromversorgung erfolgt über das Kabel, das mit einem leistungsstarken Wi-Fi-Booster ausgestattet ist, um eine hervorragende Leistung und die beste Qualität der Streaming-Dienste zu gewährleisten. Der Roku Streaming-Stick+ist so konzipiert, dass man ihn nicht mehr sieht und sieht.

Roku Ultra 2020

Roku Ultra 2020 ersetzt die Vorgängermodelle. Die älteren ModelleRoku Streaming Stick 3500rundRoku Streaming Stick 3800rwerden zu reduzierten Preisen angeboten. Neu sind die Unterstützung von Dolby Vision und Dolby Atmos sowie die zusätzliche Bluetooth-Unterstützung für das Streaming von Musik vom Smartphone.

Um die Dolby-Unterstützung zu nutzen, wird ein Sound- und TV-System benötigt, das damit umgehen kann. Wi-Fi-Boost bedeutet bessere Konnektivität und es gibt einen Ethernet-Anschluss für eine kabelgebundene Verbindung. Er unterstützt alle anderen Funktionen, die jedes Roku-Gerät bietet.

Roku hat sich seit seiner Einführung stark weiterentwickelt. Es gibt viele glaubwürdige Konkurrenten wie Amazons Fire TV Stick und Googles Chromecast, aber Roku wird am meisten bevorzugt, weil es einfach zu bedienen ist. Amazon und Google haben eine Fülle von Inhalten zu bieten. Andererseits kann man mit Roku direkt in Streaming-Dienste eintauchen.

Außerdem ist die Erschwinglichkeit ein weiteres Merkmal, das Roku auszeichnet. Es besteht ein großer Preisunterschied zwischen Apple TV und Roku Streaming Stick. Roku arbeitet mit neuen Technologien wie Google Assistant und Alexa. Es hat die neue Technologie Apple Airplay in seine neuesten Modelle integriert. Roku bietet eine Reihe von Streamern an, so dass Sie denjenigen auswählen können, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Das bedeutet, dass Sie kein Geld für Funktionen verschwenden, mit denen Ihr Fernseher nicht kompatibel ist.

Letztes WortDerRoku Streaming Stick Plus ist für viele Menschen am besten geeignet, weil er eine hervorragende WI-FI-Verbindung hat und direkt an den HDMI-Anschluss des Fernsehers angeschlossen werden kann. Die Einrichtung des Roku Streaming Stickist einfach. Viele Menschen investieren immer noch in die älterenRoku Streaming Stick 3600oder die 3500r oder 3800r Versionen. Der neueste Roku Ultra bietet mehr nützliche Funktionen, die ihren Preis haben!

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
Mehr von 2Conv.guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.

Summary

Roku is popular for its simple and functional products. Until today, their set-up boxes and the streaming sticks did not have the features to control the TV volume, so there was a need to use two remotes. Ultimately, a new remote that could control TV power & volume using an in-build infrared emitter was introduced calledRoku Streaming stickandRoku Streaming stick plus.Both even have a voice recognizer microphone. TheRoku Streaming stick+even supports the 4K HDR video.

Other popular versions areRoku streaming stick 3500r,Roku streaming stick 3600,Roku streaming stick 3800r, andRoku Streaming stick 4K.

What is the Roku Streaming Stick?

A streaming stick is a compact and small video streaming device.Roku streaming stickis the size of the standard flash drive. Instead of connecting it to your PC, the stick is plugged into Your TVs HDMI input. It transforms your regular TV into Smart television.

The streaming stick allows adding myriads of streaming channels like popular ones Hulu, Amazon Prime, YouTube, HBO Max, Netflix, and more. You may even be familiar with some of these channels including Adult swim, Crackle, and Vevo. Roku library has hundreds of channels in its library, which you may not have heard of. Many channels are free but there are some like HBO or Netflix or Amazon Prime that will need a subscription. Certain TV channels will need cable providers’ verification that you are approved to watch that channel.

Comparison between Roku streaming stickandRoku streaming stick+

Similarities

  • The setup of both devices is the same and it is easy to use. Just plug them into the power outlet and TVs HDMI ports, equip the remote with batteries, and follow on-screen instructions.
  • Roku Streaming stick&Roku Streaming stick plushave voice and power control.
  • Both use dual-band 802.11ac instead of the 802.11n standard used in its previous model. This allows for fast speed and long-range over 5GHz frequency bands supported by a compatible router.

Dissimilarities

  • Roku streaming stickremotesize is 0.5”x 3.3”x0.8”, while the dimension ofRoku streaming stick+is 3.7”x8”x0.47”.
  • The price of aRoku Streaming stickis $49.99, while that of aRoku Streaming Stick+is $59.99.
  • Roku streaming sticksupports only HD video quality but theRoku® Streaming Stick®+supports HD, 4K UltraHD, and 4K Ultra HD HDR.

What do you need to know about the Roku Streaming Stick Plus?

TheRoku® Streaming Stick®+was made available in 2017. As CNET’s, it was a favored streaming device to stream HDR and 4K videos from Amazon, Apple TV, Netflix, Vudu, and Disney Plus. It has features like voice and TV power control, which makes it appealing.

The good points

  • It delivers HDR and 4K video quality in a compact bundle for affordable rates.
  • The interface is simple and puts each streaming service on a leveled playing field.
  • It allows controlling the TV power and volume.
  • The response is quick and the video quality is great.

The bad points

  • Its rate is $10 more than the newRoku Express4K+ with the same features,
  • It lags in voice support like Fire TV.
  • It does not support Dolby Vision streaming.

According toRoku Streaming Stick Plus Review, the stick-like structure is worth considering. Even if Fire TV stick and Chromecast support Dolby Vision HDR and voice support, their menu system looks modern but is more cluttered thanRoku streaming stick+. Roku supports Apple’s Airplay system, which Google and Amazon lack. This allows Apple devices and iPhones to connect wirelessly with your TV as well as connect to show photos, mirror screens, control apps, etc. Airplay empowers Roku to offer people who are fans of Apple to enjoy without investing in an Apple TV 4K.

The Roku stick plus hides well behind the TV and even plugging directly within the TV's HDMI port is simple. If space is tight use Port saver or male to female HDMI cable. Roku offers this for free. Plus needs a Receiver cable and even if it does not support Dolby Vision HDR, it supports Dolby Atmos [best audio format].

Roku Streaming Stick Features, Services, Apps, Remote, Chromecast

Roku products offer a great streaming solution. Even without a subscription to Netflix, Hulu, FuboTV, etc. you can download and watch instantly.

Different models

  • Roku Express - Compatibility with HD, standard remote with channel shortcut buttons, and IR receiver.
  • Roku Express 4K + - Compatibility with HD, standard remote with channel shortcut buttons, and IR receiver.
  • Roku Premiere - Compatibility with HD, 4K UltraHD, and 4K UHD HDR, a standard remote with channel shortcut buttons and IR receiver.
  • Roku Premier+ - Compatibility with HD, 4K UltraHD, and 4K UHD HDR, controls the TV's voice and power.
  • Roku streaming stick - Compatibility with HD and controls the TV's voice and volume.
  • Roku streaming stick+ - Compatibility with HD, 4K UHD, 4K UHD HDR, and controls the TV's voice and volume.
  • Roku Ultra - Compatibility with HD, 4K UHD, 4K UHD HDR, controls the TV's voice and volume, voice search, gaming buttons, private listening, and lost remote finder.

EachRoku streaming stick remotemodel differs in designs and features. For example, Roku Ultra provides better Wi-Fi connectivity and allows you to connect your system with external soundbars and speakers.

The Roku Express+ offers an A/V composite port for the old TV models without HDMI. To take advantage of the sound system then choose Roku Ultra but if you don’t desire to spend more than buy a Roku streaming stick with TV power and volume control.

The company has come up with some newer models and is currently offering good discounts on Roku Streaming sticks. You can check Roku player out.

What Streaming services does Roku Streaming Stick support?

Roku and Netflix- The majority of Roku devices allow streaming Netflix in HD, UHD, and HDR on fast Wi-Fi. However, you will need a Roku account to connect Netflix from your home screen or your streaming stick remote control.

You can watch Netflix offline with Top 16 Netflix Video Downloaders Review [2022 Updated].

As Christmas is coming soon, so here you can find 27 Must Watch Best Christmas Movies On Netflix to Get in The Holiday Spirit.

Roku and Amazon Prime- From the Roku channel store, you will need to download the Amazon Prime Video software. It is free but to watch Amazon Prime you will need to become a paid subscriber. Remember, old models Roku 1 & 2 don’t support the Prime updates.

Roku and Airplay- Roku supports Apple Airplay from devices like Mac, iPhone, and iPad. Airplay content on your Roku, directly from within websites and apps like HBO Max and Hulu. You can even listen to Spotify music on your TV using Roku AirPlay.

Roku and Hulu- Hulu has a huge streaming library allowing you to stream every TV from a single place. Hulu experience is accessible on Roku 3, Roku streaming stick 3600 or higher, Roku Express/plus, Roku Premier/plus, Roku 4K, and Roku Ultra.

Watch Popular TV Shows On Hulu Live TV Channels

Don’t know what to watch? Here are 15 Most Scariest Horror Movies on Hulu Right Now - For Your Creepiest and Chilling Pleasure

Roku and Chromecast- Chromecast is popular because of Google. If you prefer Roku then you can use it as a Chromecast. Mirror your mobile phone’s whole screen on PC or Smart TV.

Go to Roku’s Settings -> System -> Screen Monitoring -> Enable Screen Mirroring. Roku uses Miracast standards, so screen mirroring is compatible with new devices.

How to use Roku without a remote?

Roku devices have a remote control that uses Wi-Fi to connect with the players. If you lose the remote or its batteries drain out then you won’t be able to watch your favorite TV show. Fortunately, Roku allows controlling the players with your mobile phones.

You will need to download and install the Roku app on your tablet or smartphone. Connect the player and app using the same internet connection. Open the app -> Devices -> Roku device -> Remote. Your Smartphone is transformed into a mobile and you can control the Roku player.

How to Set up Roku Streaming Stick?

Here are the specific steps to set up Roku streaming sticks.

Step 1 - Connect Roku streaming stick or player to the TV

  • Using HDMI- Connect Roku device directly with HDMI cable to the HDMI supporting HDCP 2.2. If it does not connect directly because of space limitation then you need an HDMI extender cable [Roku offers it for free - just request].
  • Using Composite- If there is no HDMI port then connect using composite cables

Step 2 - Connect to the wired network

If your network is wired the connect Ethernet cable’s one end to the Ethernet port in the player, while the other end is on the router’s Ethernet port.

Step 3 - Connect Roku device to power

  • From wall outlet using a power adapter.
  • From the TV's USB port connect to the Roku device using a USB power cable.

Step 4 - Power the TV and choose the correct input.

Step 5 - Insert batteries in the Roku remote.

Step 6 - For onscreen setup & activation

Choose a language, connect the Roku device to the Wi-Fi, set the display type, remote’s voice/power control, create a Roku account, and link it to your Roku device.

Now, yourRoku Streaming stickis all set to function.

Where to buy Roku Streaming Stick with a discount?

Roku Streaming Stick can be bought on Walmart, Amazon, and even its official website for a discount. For the bestRoku Streaming Stick Walmartdeal give a visit. For example, theRoku Streaming Stick PlusWalmart is offered at $47.50 and Roku Ultra is for $61.99. On Roku’s official website you can grab discounts ranging from $10 to $30 with expiry dates, so rush!

Review - Which is the best Roku streaming stick to buy?

The newRoku Streaming Stick 4ksupports Dolby Vision, so with a TV that is compatible with Dolby Vision, you can leverage this stick. This streamer has a voice remote that supports every Roku service along with long-range Wi-Fi. Unlike the Express model, 4K stays hidden as there is no need for visibility to control.

Roku Express4K

Roku Express4K plus has extra support for high 4K resolution along with HDR 10+ content, so it is a more viable option to Roku Premiere. The difference between4oku Express vs Roku Streaming Stickplus is that even if the former is not compact, it is capable.

Roku Express is the smallest and performs like other Roku players. It supports full HD as well as offers vast streaming service selection and decent performance.

Roku Premiere

Roku Premiere is better thanRoku Expressas it supports 4K and HDR. There is no Dolby Vision support but you attain awesome HDR10 performance. Just likeRoku Express, Premiere depends on Micro USB power. An HDMI cable connects it to the TV and the Premiere stick is attached with a sticky tape to the TV's bottom or edge.

Roku Streaming Stick Plus

The design of Roku Streaming Stick Plusis different than Roku Premiere. The stick is plugged directly inside the TV's HDMI port. If there is a space issue then an HDMI extender will be required. Power is drawn from the cable equipped with a potent Wi-Fi booster for great performance and the best streaming service quality. TheRoku streaming stick+is created to be out of mind and sight.

Roku Ultra 2020

Roku Ultra 2020 replaces the previous models. You will find the older modelsRoku Streaming stick 3500randRoku Streaming stick 3800ron sale at discounted prices. The new elements are Ultra supports Dolby Vision & Dolby Atmos as well as extra Bluetooth support for streaming music from the smartphone.

To use Dolby support there will be a need for a sound and TV system that can handle it. Wi-Fi boost means better connectivity and there is an Ethernet port for wired connection. It supports every other feature that every Roku device offers.

Roku has evolved a lot since its launch. There are many credible rivals like Amazon’s Fire TV stick and Google’s Chromecast but Roku is most preferred because it is simple to use. Amazon and Google have plenty of content to push. On the other hand, Roku allows diving into streaming services directly.

Besides, affordability is another feature that separates Roku. There is a huge price difference between Apple TV andRoku Streaming Stick. Roku works with new technologies like Google Assistant and Alexa. It has integrated new technology Apple Airplay in its latest models. Roku offers an array of streamers, so you can select the one that suits your needs. It means you are not wasting cash on functions that your TV is not compatible with.

Final Word

TheRoku Streaming Stick Plusis best for many people because it has a great WI-FI connection and plugs directly into the TV's HDMI port.How to set up Roku Streaming Stickis simple. People are still investing in the olderRoku streaming stick 3600or the 3500r or the 3800r versions. The latest Roku Ultra offers more beneficial features that come with a price!

More from 2Conv.Guru