Zusammenfassung

Roku bietet ein "Limited-Edition"-Produkt mit dem Namen Roku SE an. Was ist der Roku SE? Es ist ein einfacher Streaming-Player, den man für Geld kaufen kann. Er eignet sich perfekt für Zweitfernseher, neue Benutzer und sogar zum Verschenken. Käufer können atemberaubendes Video-Streaming mit bis zu 1080p High-Definition genießen.

Ein einfaches und unkompliziertes Gerät zum Streamen von 2.500 Kanälen, die Zugang zu Tausenden von TV-Episoden und Filmen sowie zu Spielen, Sport, Musik, Kinderprogrammen und vielem mehr bieten, sogar auf Ihren alten Fernsehern über HDMI. Die Fernbedienung ist praktisch für das Streaming und das Durchsuchen von Filmen nach Titel, Regisseur oder Schauspieler auf der Couch oder im Bett.

Was ist die Roku SE im Detail?

SE" steht für "Special Edition". Roku brachte die erste limitierte Auflage im September 2013, nach Thanksgiving, mit BCM7218 600 MHz Prozessor auf den Markt. Ein weiteres ModellRoku SE3930 wurde 2019 für 28 $ auf den Markt gebracht. Es ist die neueste Generation von Streaming Media Playern, die entwickelt wurde, um das beste Erlebnis zu dem Preis zu bieten, den Sie für das Fernsehen bezahlen.

Mit dem Roku SE Streaming Media Player3030 können Sie alles von Apple TV, Netflix, HBO Max, Disney Plus, ShowTime und mehr ansehen. Sie können sogar kostenlos Inhalte aus Hunderten von kostenlosen Apps ansehen.

Roku SE Streaming Media Player3930 Modell verfügt über die neuesten Funktionen. Es ist kompatibel mit Smart-HD-Fernsehern mit bis zu 720p bis 1080p, DTS Digital Surround, Dolby ATMOS und Dolby Sound. Die Fernbedienung verfügt über Shortcut-Tasten für den Zugriff auf beliebte Streaming-Kanäle wie HBO, Netflix, Roku Channels, Showtime, Disney+ und mehr.

AufRoku SE können Sie beliebte Fernsehsendungen wie The White Lotus, Katla, Loki, Blindspotting, Never have I ever, American Horror Stories, Black Summer, Young Royals und viele mehr ansehen. Genießen Sie die besten Filme wie 99 Homes, Rosie, Whistleblower, The believer, four lions, Laurence Anyways, 1985, Submarine, Headhunters, und mehr.

Mit dem Roku SE Streaming Media Player können Sie mehr als 3000 Kanäle, darunter Kabelfernsehsender und lokale Sender, live sehen. Musikliebhaber können zwischen Kanälen wie Spotify, Pandora und Slacker wählen. Sportfans können auf ESPN, NBA League Pass, NFL Now, MLB.TV, NHL Game Center usw. surfen. Sie werden feststellen, dass die Stunden, die Sie haben, so wenig sind wie die Inhalte, die auf den zahlreichen Kanälen von Roku verfügbar sind.

Roku SE vs. Roku Express

Der Unterschied zwischenRoku SE und Roku Express besteht darin, dass die neueste Ausgabe des ersteren am Black Friday [November 2017] erhältlich war. Beide sind Streaming-Player, die großartige Unterhaltungsoptionen bieten, aberRoku SE bietet sie zu einem niedrigen Preis an.

  • Roku SEWalmart-Preis - $24.80
  • Roku Express Walmart Preis - $39.98

Während der Markteinführung am Black Friday wurde die Roku SE jedoch zum niedrigsten Preis von $17. verkauft.

Die technischen Daten der beiden Streaming-Player sind gleich.

  • Vernetzung:Drahtloses Einzelband, 802.11bgn
  • TV-Kompatibilität:Auf HD-Fernsehern. bereit für 1080p mit Upscaling auf 720p
  • Anschlüsse:Für Stromquelle micro USB, HDMI 1.4b
  • Audio-Funktionen:Dolby Audio(TM) & Dolby ATMOS(r) über HDMI
  • Fernbedienungen:Die reguläre Roku IR-Fernbedienung verfügt über Schnelltasten für den Zugriff auf beliebte Kanäle. Sie verfügt über einen IR-Empfänger, der mit mehreren Fernbedienungsgeräten kompatibel ist.
  • Stromverbrauch: fast 2.2W
  • Stromeingang:5V - 1A
  • Abmessungen: 1.5\" [Tiefe] x 0.75\" [Höhe] x 3.0\" [Breite]
  • Das Gewicht:31,1 Gramm oder 1,1 Unzen

Beide Modelle sehen in Bezug auf Design, Stil und Aussehen gleich aus. Die Farbe der Roku SE Walmart, die am und nach dem Black Friday verkauft wird, ist lila, ansonsten war sie schwarz, ähnlich wie die Roku Express.

Roku SE Testbericht

Aufgrund der Abriegelung und der sozialen Distanzierung seit COVID-19 werden die Streaming-Plattformen immer beliebter. Die Unterhaltungslandschaft hat die Art und Weise, wie man Fernsehsendungen, Filme und andere Medien von zu Hause aus genießt, völlig verändert. Blu-Ray-Discs und DVDs gehören der Vergangenheit an, da digitale Mediengeräte das Laden von unzähligen Streaming-Diensten und Apps mit einem einzigen Tastendruck ermöglichen.

Schließen Sie den digitalen Media Player einfach an Ihren Fernseher an und genießen Sie unbegrenzte HD-Unterhaltung. Sie können auf Hunderte von Apps und Plattformen wie Disney+, Netflix, HBO, ABC, Hulu und mehr zugreifen. Roku ist eine führende Marke für Streaming-Media-Player, die sich mit Giganten wie Netflix zusammengeschlossen hat und auch ihre eigenen The Roku Channels ins Leben gerufen hat. Seit seiner Einführung im Jahr 2008 bietet Roku mehrere Generationen von Streaming-Produkten an.

Der Roku SE ist aufgrund seiner einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche sehr beliebt. Außerdem ist es eine kostengünstige Option für Anfänger, die mit einem eigenen Streaming-Gerät in die Welt des Online-Streaming einsteigen wollen. Für die Einrichtung des Geräts sind keine unnötigen Zusatzgeräte oder ausgefallenen Funktionen erforderlich.

  • Das Design -Die Abmessungen sind sehr kompakt und nicht schwer. Er lässt sich leicht hinter, neben oder vor dem Fernseher platzieren. Es handelt sich um eine gebogene Box, die den Wi-Fi-Router imitiert, mit einer weißen Außenseite, auf der der Markenname Roku steht, und einer schwarzen Vorderseite mit weißen LEDs. Auf der Rückseite befinden sich ein HDMI-Anschluss, ein Micro-USB-Anschluss und eine Reset-Taste.
  • Fernbedienung- Die Fernbedienung hat die richtige Größe, die Tasten sind gut angeordnet und leicht zu lesen. Für den schnellen Zugriff auf Ihre bevorzugten Streaming-Dienste gibt es einige Shortcut-Tasten am unteren Rand der Fernbedienung.
  • Einrichtung- Die Verpackung enthält das Gerät, die Fernbedienung, die entsprechenden Kabel und AA-Batterien. Stecken Sie die Kabel in die Fernbedienung, um sie zu starten. Schließen Sie den Roku SE Streaming Player mit einem HDMI-Kabel aus der Verpackung an Ihr Gerät [auf der Rückseite] an und verbinden Sie die andere Seite mit Ihrem Fernseher. Schließen Sie das USB-Netzkabel an die Stromquelle in Ihrem Haus an. Schalten Sie das Gerät ein und verbinden Sie es mit der Fernbedienung über Ihr Wi-Fi mit dem Internet. Schon können Sie die verschiedenen Kanäle, Fernsehgeräte, Streaming-Dienste und Apps, die Roku anbietet, streamen.
  • Benutzerfreundlichkeit- Roku ist bekannt für seine benutzerfreundlichen Streaming-Produkte. Auch der SE ist ein benutzerfreundliches Modell.Roku SEist einfach zu bedienen, auch wenn die neueste OS-Technologie verwendet wird. Es gibt keine verwirrenden oder komplexen Befehle, die neue Benutzer einschüchtern könnten.
  • Funktionalitäten- Laut allenRoku SE Rezensionenund Rückmeldungen funktioniert jeder Kanal einwandfrei, ohne Störungen oder Probleme beim Laden von Apps oder bei der Auswahl der gewünschten Inhalte zum Ansehen. Für die 4K-Anzeige ist der SE nicht das beste Gerät, da seine maximale Auflösung 1080p beträgt.
  • Preis- Der Preis ist erschwinglich und bietet sogar einen Mehrwert. Er ist gut durchdacht, langlebig, strapazierfähig und bietet eine tolle Leistung. Ermöglicht es Ihnen, stundenlang mit ein paar Tastendrücken zu streamen.

Wo kann man Roku SE kaufen?

Halten Sie Ausschau nachWalmart Roku SERabatten und Angeboten oder überprüfen Sie die Preise auf Amazon, Ubuy oder eBay. Außerdem können Sie den Streaming-Player bei Walmart auch über die offizielle Website von Roku kaufen.

Roku SE-Einrichtung

Was ist enthalten?

  • Roku SE Streaming-Player
  • Fernsteuerung
  • Abnehmbarer Klebestreifen
  • AAA-Batterien - 2
  • Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel
  • USB-Netzkabel

Schritte zur Einrichtung

  • Verwenden Sie das Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, um den Streaming-Player mit Ihrem Fernseher zu verbinden.
  • Schließen Sie das USB-Stromkabel an den Streaming-Player und den USB-Anschluss des Fernsehers an, um den Roku-Player mit Strom zu versorgen. Wenn Sie eine Steckdose verwenden möchten, schließen Sie das USB-Kabel an einen USB-Netzadapter an. [Wenn das rote Licht am Streaming-Player leuchtet, bedeutet dies, dass der Fernseher nicht genügend Strom liefert; verwenden Sie dann einen USB-Adapter und schließen Sie ihn an die Steckdose an.]
  • Stellen Sie den Streaming Player in der Nähe des Fernsehers auf oder befestigen Sie ihn mit einem doppelseitig klebenden Streifen am Fernseher. [Achten Sie darauf, dass die Vorderseite des Streaming-Players in Sichtweite der Fernbedienung ist. Stellen Sie ihn niemals hinter dem Fernseher oder im Inneren des Fernsehschranks auf].
  • Legen Sie die AAA-Batterien in die Fernbedienung ein und schalten Sie das Fernsehgerät ein.
  • Befolgen Sie für die Einrichtung und Aktivierung auf dem Bildschirm die Anweisungen, die auf dem Fernsehbildschirm erscheinen.

Was ist die Zukunft von Roku SE?

Auch wenn es bemerkenswerte Streaming-Player von Google, Apple und Amazon gibt, sind Roku-Produkte in Bezug auf ihre Benutzerfreundlichkeit und ihren Wert unvergleichlich. Starke Funktionen, hervorragende Leistung und ein erschwinglicher Preis zeichnen die Roku-Produkte aus. Von Express bis Ultra können Sie aus einer Vielzahl von Streamern wählen.

Roku SE bietet ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis und macht Streaming einfach, unterhaltsam und erschwinglich. Ohne mehr Geld auszugeben, können Benutzer endlose kostenlose Inhalte streamen.

Roku Premiere ist eine großartige Option für neue Streamer mit 4K-, HD- oder HDR-Fernsehern. Auch diejenigen mit alten TV-Modellen, die aufrüsten und ihr Streaming-Erlebnis genießen möchten, können sich für diesen Streaming-Player entscheiden.

Roku Express 4K+ ist eine preiswerte Streaming-Option, mit der Sie Ihr Apple-Gerät oder iPhone an den Fernseher anschließen können [AirPlay-Updates ermöglichen dies]. Er unterstützt kein Dolby Vision, aber die Nutzer können darauf verzichten. Mit $25 ist diese Option günstiger als der Roku Streaming-Stick 4K mit $35.

Roku Ultra ist für diejenigen, die integriertes Ethernet und Dolby Vision wünschen. Er unterstützt Dolby Vision und verfügt über einen erweiterten Controller mit Kopfhöreranschluss und 2 programmierbaren Tasten. Außerdem verfügt er über eine Remote-Finder-Funktion, die dabei hilft, das Gerät zu finden, das häufig verlegt wird oder unter die Couch rutscht.

Letztes Wort

Der Roku SE Streaming-Player bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis, da er größtenteils die gleichen Funktionen wie andere Modelle bietet und Sie nicht viel vermissen werden! Im Allgemeinen ist dieRoku SE Bewertungim Hinblick auf die Einfachheit, das Design, die Funktionalität und das Preis-Leistungs-Verhältnis optimistisch ausgefallen.

Wenn Sie auch Videos von anderen Streaming-Diensten wie Netflix herunterladen möchten, schauen Sie sich dieseTop 16 Netflix Video Downloader Test.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
Mehr von 2Conv.guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.

Summary

Roku offers a ‘Limited-Edition’ product calledRoku SE.Wondering,What is the Roku SE? It is a basic streaming player your money can buy. It is perfect for secondary TVs, new users, and even gifting. Buyers can enjoy stunning video streaming up to 1080p High-Definition.

An easy and simple device to stream 2,500 channels that offer access to thousands of TV episodes and movies along with plus games, sports, music, kids programs, and more even on your old TVs using HDMI. The remote control is handy for streaming and browsing movies based on title, director, or actor seated on the couch or bed.

What is the Roku SE in detail?

‘SE’ stands for ‘Special Edition’. Roku launched first limited edition in September 2013, after thanksgiving with BCM7218 600 MHz processor. Another modelRoku SE3930 was launched in 2019 for $28. It is the latest generation streaming media player designed to offer the best experience at the price you pay to watch TV.

Roku SE streaming media player3030, allows watching anything you want from Apple TV, Netflix, HBO Max, Disney Plus, ShowTime, and more. You can even watch content for free from hundreds of free apps available.

Roku SE streaming media player3930 model has the latest features. It is compatible with smart HD TV up to 720p to 1080p, DTS digital surround, Dolby ATMOS, and Dolby sound. The remote has shortcut buttons for accessing popular streaming channels like HBO, Netflix, Roku Channels, Showtime, Disney+, and more.

OnRoku SE, you can watch popular TV shows like - The White Lotus, Katla, Loki, Blindspotting, Never have I ever, American horror stories, Black summer, Young Royals, and more. Enjoy the best movies like 99 Homes, Rosie, Whistleblower, The believer, four lions, Laurence Anyways, 1985, Submarine, Headhunters, and more.

You can watch more than 3000 channels including cable TV networks and local broadcast networks live onRoku SE streaming media player. Music enthusiasts can choose channels like Spotify, Pandora, and Slacker. Sports supporters can surf around ESPN, NBA League Pass, NFL Now, MLB.TV, NHL Game Center, etc. You will find that the hours you have are so less than the content available on Roku’s numerous channels.

Roku SE vs Roku Express

The dissimilar aspect connected withRoku SE vs Roku Expressis that the latest edition of the former was made available on Black Friday [November 2017]. Both are streaming players that offer great entertainment options butRoku SEoffers it at a low price point.

  • Roku SEWalmart price - $24.80
  • Roku Express Walmart price - $39.98

However, during its launch on Black Friday, Roku SE was sold at the lowest price of $17.

The specifications of both streaming players are the same.

  • Networking:Single-band wireless, 802.11bgn
  • TV Compatibility:On HD TVs. ready for 1080p with up-scaling at 720p
  • Ports:For power source micro USB, HDMI 1.4b
  • Audio features:Dolby Audio(TM) & Dolby ATMOS(r) using HDMI
  • Remote controls:The regular Roku IR remote includes shortcut buttons for popular channel access. It has an IR receiver attuned with multiple remote control devices.
  • Consumption of power: nearly 2.2W
  • Power input:5V - 1A
  • Dimensions: 1.5” [depth] x 0.75” [height] x 3.0” [width]
  • The weight:31.1 grams or 1.1 ounces

Both the models look the same in terms of design, style, and appearance. The color ofRoku SE Walmartto be sold on and after Black Friday is purple otherwise it was black similar to Roku Express.

Roku SE Review

Due to the lockdown and social distancing situation since COVID-19, the streaming platforms are growing in popularity. The entertainment landscape has totally changed the way of enjoying TV shows, movies, and other media…..from home. Blu-ray discs and DVDs are the past because digital media devices facilitate to load of myriads of streaming services and apps with a single touch.

Just hook the digital media player to your TV and enjoy unlimited HD entertainment easily. You can access hundreds of apps and platforms like Disney+, Netflix, HBO, ABC, Hulu, and more. Roku is a leading streaming media player brand that has affiliated with giants like Netflix as well as launched its own The Roku Channels too. It has been providing multiple generations of streaming products, since its launch in 2008.

Roku SE is most popular because of its simple and user-friendly interface. Besides, it is a cost-effective option for beginners planning to enter the online streaming world with their own streaming device. There is no need for unnecessary add-ons or fancy features to set up the unit.

  • Design -The dimension is highly compact and is not heavy. It can be easily placed beside the behind, beside, or front of the TV. It is a curved box imitating the Wi-Fi router with a white exterior displaying the brand name Roku and a black front panel including white LEDs. The backside has an HDMI port, micro USB port, and reset button.
  • Remote control- The remote control is the right size, buttons are well mapped and easy to read. For quick access to your preferred streaming services, there are a few shortcut buttons at the bottom of the remote.
  • Setup- The packaging includes the device, remote control, relevant cables, and AA batteries. Insert the cables in the remote control to start it. Hook theRoku SE streaming playerto your device [on the backside] using an HDMI cable from the package and connect the other side to your TV. Connect the USB power cable to your home’s power source. Turn the device on and with the remote control connect it to the internet using your Wi-Fi. You are all ready to stream the different channels, TVs, streaming services, and apps Roku offers.
  • Ease of use- Roku is popular for offering user-friendly streaming products. The SE is also an easy-to-use model.Roku SEis easy to use even if the latest OS technology is used. There are no confusing or complex commands that can intimidate new users.
  • Functionalities- According to everyRoku SE reviewand feedback each channel works flawlessly without glitches or issues loading apps or choosing desired content to watch. For 4K viewing SE is not the best device because its maximum resolution is 1080p.
  • Price- The rate is affordable and even offers value. It is well-designed, long-lasting, durable, and performs great. Allows you to stream for hours with a few button presses.

Where to buy Roku SE?

Look out forWalmart Roku SEdiscounts and deals or you can check the prices on Amazon, Ubuy, or eBay. Besides, at Walmart, you can even buy the streaming player from Roku’s official website.

Roku SE Setup

What is included?

  • Roku SE streaming player
  • Remote control
  • Removable adhesive strip
  • AAA batteries - 2
  • High-speed HDMI cable
  • USB power cable

Steps to setup

  • Use the high-speed HDMI cable to connect the streaming player and your TV.
  • Connect the USB power cable to the streaming player and the TV’s USB port for powering the Roku player. If you desire to use the wall outlet then connect the USB cable to a USB power adaptor. [If the red light is seen on the streaming player it means TV is not supplying sufficient power, so use a USB adaptor and connect to the wall outlet].
  • Place the streaming player close to the TV or attach it to the TV using a double-sided adhesive strip. [Ensure that the streaming player front is in sight of remote control. Never place it behind the TV or inside the TV cabinet].
  • Insert the AAA batteries inside the remote and power on the TV.
  • For onscreen setup & activation follow prompts that appear on the TV screen.

What is the future of Roku SE?

Even if there are remarkable streaming players from Google, Apple, and Amazon, Roku products are matchless for their ease of use and value. Strong functionalities, outstanding performance, and affordable pricing make Roku products stand out. From Express to Ultra, you get plenty of streamers to choose from.

Roku SEoffers incredible value making streaming easy, entertaining, and affordable. Without spending more users can stream endless free content.

Roku Premiere is a great option for new streamers with 4K, HD, or HDR TVs. Even the ones with old TV models looking to upgrade and enjoy their streaming experience can opt for this streaming player.

Roku Express 4K+ is a cheap streaming option for connecting your Apple device or iPhone to the TV [AirPlay updates allow this]. It does not support Dolby Vision but users are fine without it. At $25, this option is cheaper than Roku’s streaming stick 4K at $35.

Roku Ultra is for those who desire in-built Ethernet and Dolby vision. It supports Dolby Vision as well as an enhanced bundled controller with headphone Jack and 2 programmable buttons. It also has a remote-finder feature that helps to locate the unit that frequently gets misplaced or slips under the couch.

Final Word

Roku SE streaming playeroffers the best price value because it offers mostly the same functionality across other models and you will not miss much! Generally, theRoku SE reviewhas been optimistic in terms of simplicity, design, functionality, and value for money.

If you want to download videos from other streaming service as well like Netflix, check out this Top 16 Netflix video downloader review.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
More from 2Conv.Guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.