Heutzutage gibt es einen massiven Anstieg bei Streaming-Geräten. Die Menschen geben ihre Kabeldienste auf und entscheiden sich für verschiedene Streaming-Geräte. Diese Geräte haben das Ansehen von Lieblingssendungen und -filmen zugänglicher und handlicher gemacht. Deshalb werden diese Streaming-Dienste auch nicht die Welt erobern. Einer der besten und beliebtesten Streaming-Dienste, den die Menschen nutzen, ist Roku.

Roku hat mehr als 100 Millionen Nutzer in den USA, und noch immer holen sich viele Menschen Roku nach Hause. Hier erfahren Sie, wie Sie die Sprachausgabe auf Roku deaktivieren können, da sie für manche Menschen sehr störend sein kann.

Lesen Sie mehr:

Was ist Roku?

Bevor wir lernen, wie man die Stimme auf Roku ausschaltet, sollten wir einen kurzen Blick auf dieses Streaming-Gerät werfen. Roku ist ein Streaming-Gerät, das von der Firma Roku Inc. hergestellt wird. Roku-Geräte lassen sich leicht mit Ihrem Fernseher verbinden und können sogar mit der Smart-TV-Software verbunden werden. Sobald sie angeschlossen sind, können Sie Hunderte von Sendungen, Filmen und Nachrichten ansehen. Ein weiterer großer Vorteil von Roku ist, dass Sie die Inhalte einiger Sender herunterladen können, um sie später offline anzusehen.

Mit dem Roku Smart TV können die Benutzer Inhalte von Netflix, Hulu, YouTube und Amazon Prime ansehen. Allerdings müssen Sie möglicherweise für die Abonnements zahlen, um alle diese Kanäle zu nutzen.

Wie schaltet man den Erzähler auf Roku aus?

Da Sie nun wissen, wie beliebt Roku ist, möchten wir Ihnen sagen, dass es auch mit vielen hervorragenden Funktionen ausgestattet ist. Aber eine Funktion, die gemischte Kritiken erhält, ist der Audiokommentar. Für manche Leute ist die Audiokommentierung sehr hilfreich, für andere wiederum kann sie sehr störend sein. Besonders wenn man scrollt und versucht, seine Lieblingssendung zu finden, kann die Roku-Stimme sehr nervig werden. Daher werden wir hier ein paar Methoden besprechen, mit denen Sie diese Funktion vorübergehend deaktivieren können. Schauen wir uns also an, wie man Roku vom Sprechen abhalten kann.

Methode 1: Ausschalten der Roku-Stimme über die Fernbedienung

Roku TV hat auf der Fernbedienung eine Tastenkombination zum Aktivieren und Deaktivieren der Roku-Sprachausgabe eingerichtet. Oft wird die Taste versehentlich gedrückt und die Roku-Stimme aktiviert, und man fragt sich, wie man die Roku-Stimme wieder ausschalten kann. Wenn auch Sie versehentlich die Taste gedrückt haben und nun den nervigen Roku-Sound hören müssen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Alles, was Sie tun müssen, um die Roku-Stimme auszuschalten, ist, die "*"-Taste auf der Roku-Fernbedienung zu drücken. Allerdings müssen Sie diese Taste viermal drücken. Warten Sie dann ein paar Minuten, bis Roku TV dem Befehl folgt.

Wenn Sie dies getan haben, haben Sie die Audiosprechfunktion erfolgreich ausgeschaltet und müssen sich den lästigen Ton nicht mehr anhören. Wenn Sie die Audiosprechfunktion jedoch wieder einschalten möchten, müssen Sie dieselbe Taste "*" viermal drücken, um die Roku-Stimme einzuschalten.

Methode 2: Roku Voice über die Einstellungen ausschalten

Wenn Ihre Roku Tv-Fernbedienung nicht funktioniert und Sie nicht wissen, wie Sie den Sprecher auf Roku ausschalten können, dann haben wir noch eine zweite Möglichkeit für Sie. Dies ist auch ein effektiver Weg, um die Roku TV-Stimme auszuschalten, allerdings kann es länger dauern. Hier müssen Sie zu den Einstellungen des Roku-Fernsehers gehen und dort die Audiosprecher ausschalten.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Roku dazu zu bringen, nicht mehr zu sprechen.

  • Drücken Sie zunächst die Taste "Home" auf der Roku TV-Fernbedienung.
  • Navigieren Sie dann zu den "Einstellungen" in der Menüliste auf der linken Seite des Displays.
  • Öffnen Sie die "Einstellungen" und gehen Sie dann zur Option "Zugänglichkeit".
  • Wenn Sie diesen Teil der Einstellungen öffnen, sehen Sie die Option "Audioguide", auf die Sie klicken.
  • Jetzt müssen Sie auf die Option "Aus" klicken, um die Audiosprechfunktion des Roku TV zu deaktivieren.

Dies sind einfache Schritte, um die Roku TV-Stimme für immer zu deaktivieren. Wenn Sie diese Funktion von Roku verwenden möchten, müssen Sie zu den "Einstellungen" gehen und sie wieder einschalten.

Wie schaltet man die Audiobeschreibung auf Roku aus?

Oben haben wir besprochen, dass Roku den Sprachprozess ausschaltet, aber eine andere Sache, die einige Benutzer nicht mögen, ist die Audiobeschreibung. Die Audiobeschreibung kann nicht direkt über den Roku-Fernseher ausgeschaltet werden. Stattdessen müssen Sie die Funktion über die von Ihnen verwendete Streaming-Plattform deaktivieren.

Jede Streaming-Plattform hat andere Einstellungen, und das Verfahren zum Deaktivieren der Funktion ist ebenfalls unterschiedlich. Im Folgenden finden Sie daher eine vollständige Anleitung, die Ihnen hilft, die Audiobeschreibung auf Roku zu deaktivieren.

Apple TV

Wenn Sie Apple TV verwenden, folgen Sie den unten angegebenen Schritten, um die Audiobeschreibung auf Roku zu deaktivieren:

  • Zuerst müssen Sie die Apple TV Homepage öffnen.
  • Von hier aus müssen Sie die "Einstellungen" finden.
  • Klicken Sie nun auf die Option "Zugänglichkeit".
  • Gehen Sie dann zu "Audiobeschreibung" und schalten Sie diese aus.
  • Dadurch werden die Audiobeschreibungen auf dem Roku-Fernseher ausgeschaltet.

HBO Max

Wenn Sie die Audiobeschreibung von HBO Max deaktivieren möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.

  • Klicken Sie auf die Sterntaste" auf dem Roku-Gerät.
  • Gehen Sie nun zu den "Zugriffsmöglichkeiten" und klicken Sie auf "Untertitel".
  • Sobald das erledigt ist, müssen Sie von hier aus zur "Audiospur" gehen, um eine Sprache ohne Beschreibung auszuwählen.

So schalten Sie die Audiobeschreibungen auf Roku über HBO Max aus.

Netflix

Netflix verfügt ebenfalls über eine Audiobeschreibung. Wenn Sie diese ausschalten möchten, befolgen Sie die nachstehenden einfachen Schritte.

  • Drücken Sie die Aufwärtstaste auf der Roku TV-Fernbedienung.
  • Dadurch wird ein Sprachbereich geöffnet. Nun müssen Sie die Sprache ohne Audiobeschreibung auswählen.
  • Sobald Sie die gewünschte Sprache ausgewählt haben, haben Sie die Audiobeschreibung deaktiviert.

Wie kann ich Videos von Streaming-Kanälen herunterladen?

Jetzt, wo Sie wissen, warum mein Roku mit mir spricht, wollen wir Ihnen noch etwas Interessantes zeigen. Waren Sie schon einmal in einer Situation, in der Sie Ihre Lieblingssendungen sehen wollten, aber keine Internetverbindung hatten?

Jetzt brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen, denn es gibt zwei einzigartige Plattformen, mit denen Sie Ihre Lieblingsfilme und -sendungen von Roku herunterladen können. Also, lassen Sie uns in sie zu bekommen.

KeepStreams für Roku-Kanal

Die erste Plattform, die zum Herunterladen der Sendungen von Roku verwendet werden kann, ist KeepStreams. Mit KeepStreams können Sie alle Arten von Sendungen herunterladen, einschließlich Social-Media-Inhalte, Anime, Fernsehsendungen, Filme und vieles mehr. Darüber hinaus erhalten Sie auch die hohe Qualität der heruntergeladenen Videos. Dies ist also eine fantastische Plattform, von der Sie die Videos kostenlos herunterladen und ein unvergessliches Erlebnis haben können.

FlixPal Roku-Kanal-Downloader

Eine weitere Plattform, die sich wunderbar zum Herunterladen hochwertiger Videos eignet, ist FlixPal Roku Channel Downloader. Sie können damit Videos, Filme, Webserien, Anime und vieles mehr herunterladen. FlixPal entfernt auch alle Arten von Werbung, die zwischen den Videos stört.

Außerdem erhalten Sie hochwertige Videos mit 1080p-Videoqualität. Sie können auch so viele Videos und Filme wie möglich herunterladen, da FlixPal dem Benutzer erlaubt, Stapel herunterzuladen. Und schließlich können Sie auch die Untertitel mit Ihren Filmen speichern. Diese Plattform ist also vollgepackt mit einzigartigen Funktionen.

Fazit

Das Roku-Gerät ist eines der meistgenutzten Streaming-Geräte der Welt. Allerdings ist der Audiosprecher dieses Geräts nicht die Lieblingsfunktion vieler Benutzer. Daher haben wir Ihnen hier mehrere Methoden vorgestellt, mit denen Sie diese Funktion einfach deaktivieren können.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
Mehr von 2Conv.guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.

There is a massive rise in streaming devices nowadays. People are ditching their cable services and opting for different streaming devices. These devices have made watching favorite shows and movies more accessible and manageable. Therefore, these streaming services are not taking over the world. One of the best and most popular streaming services that people enjoy is Roku.

Roku has surpassed over 100 million users in the US, and still, many people are getting it for their homes. Here you will learn how to turn off voice on Roku as it can be very annoying for some people.

Read More:

What Is Roku?

Before learning how to turn off the voice on Roku, let's have a quick look at this streaming device. Roku is the streaming device produced by the company Roku Inc. Roku devices can easily connect with your TV, and they can even get connected to the Smart TV software. Once they are connected, you can watch hundreds of shows, movies, and news. Another great thing about Roku is that it allows you to download the content from some channels so that you can watch them offline later.

Roku Smart TV allows the users to watch the content on Netflix, Hulu, YouTube, and Amazon Prime. However, you might need to pay for the subscriptions to use all of these channels.

How to Turn Off Narrator on Roku?

Now that you know Roku's popularity, let us tell you that it is also packed with many excellent features. But one feature that has mixed reviews is the audio narration. For some people, the audio narration is very helpful, but for some, this can be very irritating. Especially when you are scrolling and trying to find your favorite show, the Roku voice can become very annoying. Hence here, we will discuss a few methods through which you can disable this feature temporarily. So, let's look at how to stop Roku from talking.

Method 1: Turn Off Roku Voice Using the Remote

Roku TV had designed a shortcut on the remote to enable and disable the Roku audio narration. People often accidentally hit the button and enable the voice of Roku and are fretting about how to turn off the Roku voice. If you are someone who also accidentally touched the button and now you have to listen to the annoying Roku sound, then you don't have to worry.

All you need to do to turn off the Roku voice is to press the "*" button on the Roku Remote. However, you must press this button four times. Then wait for a few minutes for Roku TV to follow the command.

After doing this, you have successfully turned off the audio narration, and now you don't have to listen to the annoying sound again. But if you wish to turn on the audio narration, you need to press the same "*" button four times, and you can turn on the Roku voice.

Method 2: Turn Off Roku Voice from the Settings

If your Roku Tv remote is not working and you do not understand how to turn off the narrator on Roku, then we also have a second option for you. This is also an effective way to turn off the Roku TV voice; however, it might take longer. Here you need to go to the settings of the Roku Tv and turn off the audio narration from there.

Follow the steps given below for how to get Roku to stop talking.

  • First, press the "Home" button on the Roku TV remote.
  • Next, navigate to the "Settings" from the menu list on the left side of the display.
  • Open the "Settings" and then go to the "Accessibility" option.
  • When you open this part of the settings, you will see the option "Audio Guide" click on it.
  • Now you need to click on the "Off" option to disable the audio narration of the Roku TV.

These are simple steps to turn off the Roku TV voice for good. So, if you want to use this feature of Roku, you'll need to go to the "Settings" and turn it back on.

How to Turn off Audio Description on Roku?

Above, we have discussed Roku turning off the voice process, but another thing that some users do not like is the audio description. Audio description cannot be turned off directly through the Roku TV; instead, you have to disable the feature from the streaming platform you are using.

Each streaming platform has different settings, and the process of disabling the feature is also different. Therefore, below is a complete guide that will help you how to turn off the audio description on Roku.

Apple TV

If you are using Apple TV, then follow the steps given below to turn off the audio description on Roku:

  • First, you need to open the Apple TV homepage.
  • From here, you need to find the "Settings."
  • Now click on the "Accessibility" option.
  • Next, go to the "Sound Description" and turn it off.
  • This will stop the audio descriptions on the Roku TV.

HBO Max

If you want to disable the audio description of HBO Max, then follow the steps mentioned below.

  • Click on the "Star button" on the Roku device.
  • Now go to the "Accessibilities" and click on "Subtitles."
  • Once that is done, you need to go to the "Audio Track" from here to pick a language with no description.

This is how to turn off audio descriptions on Roku through HBO Max.

Netflix

Netflix also has an audio description and if you want to turn them off, follow the simple steps below.

  • Press the Up button on the Roku TV remote.
  • This will open a language section. Now you need to choose the language with no audio description.
  • Once you have selected the desired language, you have disabled the audio description.

How to Download Videos from Streaming Channels?

Now that you know why my Roku is talking to me, let us show you something more interesting. Have you ever been in a situation where you wanted to watch your favorite shows but didn't have an internet connection?

Now you don't have to worry about being stuck in such situations because here are two unique platforms that allow you to download your favorite movies and shows from Roku. So, let's get into them.

KeepStreams for Roku Channel

The first platform that can be used to download the shows from Roku is KeepStreams. KeepStreams allows you to download all kinds of shows, including social media content, anime, TV shows, movies, and so much more. Furthermore, you also get the high quality of the downloaded videos. Hence, this is a fantastic platform from which you can download the videos for free and have an unforgettable experience.

FlixPal Roku Channel Downloader

Another platform that works wonderfully to download high-quality videos is FlixPal Roku Channel Downloader. You can download videos, movies, web series, anime, and so much more through this. FlixPal also removes all kinds of ads that cause a disturbance between the videos.

You also get high-quality videos with 1080p video quality. You can also download as many videos and movies as possible as FlixPal allows the user to batch download. Lastly, you can also save the subtitles with your movies. Hence, this platform is packed with unique features.

Conclusion

Roku device is one of the most used streaming devices in the world. However, the audio narrator of this device is not the favorite feature of many users. Thus, here we have given you multiple methods through which you can easily disable this feature.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
More from 2Conv.Guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.