Was könnte besser sein als Netflix, wenn es darum geht, unbegrenzte Inhalte zu sehen? Netflix ist einer der führenden Streaming-Kanäle und bietet zahlreiche Inhalte für die Nutzer. Sie haben diesen Kanal vielleicht schon auf Ihren Mobilgeräten und Smart-TVs genutzt. Aber nur wenige Menschen wissen, wie man ihn auf Roku nutzt. Das ist der Grund, warum viele Leute nicht wissen, wie man Netflix-Konten auf Roku ändert oder wie man sich bei Netflix auf Roku abmeldet.

Wenn Sie diese Fragen im Kopf haben, ist dieser Artikel am besten für Sie geeignet. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Netflix-Konten auf Roku ändern können. Außerdem werden Sie verschiedene andere Dinge über das Roku-Gerät und vieles mehr erfahren. Lesen Sie den Artikel weiter, um interessante Informationen zu erhalten.

Verwandte Artikel:

Wie ändert man Netflix-Konten auf Roku?

Auf den neuen Roku-Streaming-Playern und Smart-TVs ist die Abmeldung von Netflix ganz einfach, und jeder kann sie mit einem Klick durchführen. Falls Sie nicht wissen, welche Roku-Version Sie verwenden, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben alle Methoden sowohl für alte als auch für neue Roku-Geräte aufgeführt.

  • Rufen Sie den Netflix-Startbildschirm auf und öffnen Sie das Menü.
  • Drücken Sie nun auf den Pfeil nach unten, um die Option "Hilfe" auszuwählen.
  • Klicken Sie auf die Option "Abmelden" und bestätigen Sie mit Ja.
  • So können Sie Ihr Netflix-Konto auf dem neuen Roku-Gerät ganz einfach ändern.

Dies sind die Schritte, die Sie auf dem neuen Roku-Gerät ausführen können. Wenn Sie jedoch Roku-Geräte der 2. Generation besitzen, haben wir unten die Schritte aufgeführt, die Sie verwenden können.

Roku 1

So ändern Sie Netflix-Konten auf älteren Roku-Geräten zwischen 2008 und 2010. Führen Sie die folgenden Schritte aus.

  1. Sie können die Home-Taste verwenden, um das Roku-Menü zu öffnen.
  2. Klicken Sie nun auf Einstellungen und suchen Sie die Option "Netflix-Einstellungen".
  3. Klicken Sie auf die Option Deaktivieren Ihres Netflix-Kontos.
  4. Wählen Sie "Ja", wenn das Pop-up-Fenster erscheint.

Roku 2 und Roku LT

Versuchen Sie diese Schritte, wenn Sie Roku-Geräte der 2. Generation besitzen.

  • Öffnen Sie das Home-Menü, indem Sie auf die Home-Taste klicken.
  • Suchen Sie nach der Netflix-App, und drücken Sie dann die Sterntaste auf Ihrer Fernbedienung.
  • Wählen Sie Kanal entfernen und bestätigen Sie den Vorgang erneut.

Roku-Fernseher

Falls Sie auf Ihrem Roku-Fernseher bei Netflix angemeldet sind, können Sie wie folgt vorgehen.

  1. Gehen Sie zum Startbildschirm, öffnen Sie die Netflix-App und drücken Sie auf der Fernbedienung auf Zurück.
  2. Wählen Sie das Symbol Einstellungen oder Zahnrad auf der rechten Seite.
  3. Wählen Sie Abmelden und bestätigen Sie den Vorgang durch Klicken auf die Option "Ja".

Dies sind die Schritte, die Sie zum Ändern/Abmelden von Netflix-Konten auf Roku ausführen können. Beachten Sie, dass diese Schritte nur ausgeführt werden können, wenn Sie ein Roku-Gerät besitzen. Falls Sie kein Roku-Gerät haben, können Sie die folgenden Schritte befolgen.

Wie melde ich mich von Netflix auf Roku aus der Ferne ab?

Wenn Sie kein Roku-Gerät mehr haben, dann machen Sie sich keine Sorgen. Hier sind zwei weitere Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können, um sich von Ihrem Netflix-Gerät auf Roku abzumelden. Alle diese Schritte sind einfach und jeder kann sie ohne Probleme ausführen.

Über Ihr Netflix-Konto

Sie können diese Schritte ausführen, wenn Sie kein Roku-Gerät besitzen oder sich bei Ihrem Netflix-Gerät von einem anderen Haus aus angemeldet haben. Schauen wir uns an, wie dieser Prozess funktioniert.

  • Rufen Sie in Ihrem Netflix-Konto die Option Abmelden von allen Geräten auf.
  • Wählen Sie dann die Option "Abmelden", mit der Sie sich sofort von allen Geräten abmelden können.

Über Ihr Roku-Konto

Wenn Sie ein Roku-Konto haben, sich aber aus irgendeinem Grund nicht abmelden können, müssen Sie die Verbindung zu Ihrem Roku-Konto aufheben, um Ihr Roku-Konto zu trennen. Auf diese Weise werden alle Anwendungen getrennt, und niemand kann sie mehr benutzen. Sie können dies ganz einfach tun, indem Sie Ihr Netflix-Konto besuchen.

Wie kann man Netflix-Videos offline ansehen?

Möchten Sie Netflix-Videos offline auf Roku ansehen? Sie wissen nicht, wie Sie das machen sollen? Dann laden Sie KeepStreams für Netflix herunter, die beste Anwendung zum Herunterladen von Netflix-Videos. Mit Hilfe dieser Anwendung können Sie Videos, Shows und Filme im Handumdrehen herunterladen. Das Gute daran ist, dass Sie sich keine Sorgen über Streaming-Beschränkungen machen müssen und dass Sie Videos in Top-Qualität in kürzester Zeit herunterladen können. Die Software unterstützt auch 1080p-Videoqualität und stellt sicher, dass Sie EAC3 5.1-Tracks in Top-Qualität für Audiophile erhalten können. Um diese Software zu verwenden, können Sie die folgenden Schritte befolgen.

  • Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es auf Ihrem PC.
  • Rufen Sie das Haupt-Dashboard auf und suchen Sie die Option "VIP Services".
  • Wählen Sie die Option "Netflix" und suchen Sie nach Filmen, die Sie herunterladen möchten.
  • Schließen Sie den Anmeldevorgang ab, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
  • Wählen Sie den Film, den Sie herunterladen möchten, zusammen mit Ihren Audiodateien und Untertiteln.
  • Klicken Sie anschließend auf die Option "Jetzt herunterladen". Ihr Film ist nun bereit, offline angesehen zu werden.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mein Netflix-Profil auf Roku aktualisieren?

Ja, Sie können Ihr Netflix-Profil auf Roku bearbeiten, da es für jedes Profil, das mit Ihrem Netflix-Konto verknüpft ist, einige Bearbeitungsoptionen bietet. Dazu müssen Sie jedoch den Netflix-Kanal starten und die Navigationstasten Ihrer Fernbedienung verwenden. Gehen Sie nun mit dem Pfeil nach unten auf das Stiftsymbol und wählen Sie das Profil aus, das Sie bearbeiten möchten. Von hier aus können Sie ganz einfach den Profilnamen, das Symbol, die Netflix-Sprache und den Reifegrad aktualisieren. Außerdem gibt es noch viele andere Dinge, die Sie ändern können.

Wie wechselt man zwischen den Profilen desselben Kontos?

Wenn Sie Netflix auf Ihrem Roku-Gerät geöffnet haben und es Inhalte für einen anderen Benutzer anzeigt, können Sie ganz einfach Ihr Profil wechseln. Dazu müssen Sie jedoch die Navigationstasten der Roku-Fernbedienung verwenden und dann auf den Pfeil nach links klicken, bis Sie das Pop-up-Menü sehen. Wählen Sie dann die Pfeiltaste nach oben, um das Profilsymbol auszuwählen. Jetzt können Sie sich ganz einfach bei dem Profil Ihrer Wahl anmelden.

Wie kann man das Roku-Modell überprüfen?

Wenn Sie die Netflix-Konten auf der Roku ändern, wissen viele Leute nicht, welches Roku-Modell sie besitzen. Jedes Modell hat eine andere Benutzeroberfläche, was bedeutet, dass auch die Anweisungen zur Verwendung unterschiedlich sind. Um herauszufinden, welches Roku-Modell Sie besitzen, führen Sie die folgenden Schritte aus.

  • Klicken Sie zunächst auf die Taste "Home" auf Ihrer Fernbedienung.
  • Gehen Sie nun auf der linken Seite zu "Einstellungen".
  • Klicken Sie dort auf die Option "Über".
  • Sie werden alle Details zu Ihrem Roku-Gerät sehen.

Fazit

Das war's! Sie haben endlich gelernt, wie Sie Netflix-Konten auf Roku ändern können. Sie können alle oben genannten Methoden befolgen und sich ganz einfach bei Netflix abmelden. Falls Sie nicht wissen, welches Roku-Gerät Sie haben, können Sie die Version ganz einfach in den Einstellungen überprüfen. Wir empfehlen außerdem den Download von Keepstreams für Netflix, mit dem Sie Videos für Netflix herunterladen können.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate Netflix Downloader
Y2Mate Netflix Downloader
>
Ensure You a Streamlined Option to Download Netflix Offline.
KeepStreams for Netflix
KeepStreams for Netflix
>
Save Movies, TVs & Shows from Netflix.
Mehr von 2Conv.guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate Netflix Downloader
Y2Mate Netflix Downloader
>
Ensure You a Streamlined Option to Download Netflix Offline.
KeepStreams for Netflix
KeepStreams for Netflix
>
Save Movies, TVs & Shows from Netflix.

When it comes to watching unlimited content, what could be better than using Netflix? It is one of the top streaming channels and has numerous content for users. You might have used this channel on your mobile devices and smart TVs. But only a few people know how to use it on Roku. That is the reason many people don’t know how to change Netflix Accounts on Roku or How to log out of Netflix on Roku?

If you have these questions in mind, this article is best for you. In this post, we will guide you on how to change Netflix accounts on Roku. Plus, you will learn different other things about the Roku device and many more. Continue reading the article for interesting information.

Related Articles:

How to Change Netflix Accounts on Roku?

On new Roku streaming players and smart TVs, signing out of Netflix is simple, and anyone can do it with one click. In case you don't know which Roku version you are using, don't worry because we have mentioned all methods for both old and new Roku devices.

  • Go to the Netflix home screen, and open the menu.
  • Now, press the down arrow to select the “Get Help” option.
  • Click the “Sign out” option and Confirm with Yes.
  • This is how you can easily change your Netflix Account on the new Roku device.

These are the steps you can follow on the new Roku device. However, if you have 2nd generation Roku devices, we have mentioned the steps below that you can use.

Roku 1

To change Netflix accounts on older Roku devices between 2008 and 2010. You can follow the steps below.

  1. You can use the home button to open the Roku menu.
  2. Now, click Settings and look for the "Netflix Settings" option.
  3. Click the Deactivate option from your Netflix account.
  4. Select “Yes” when the pop-up box appears.

Roku 2 and Roku LT

Try these steps if you have the 2nd-gen Roku devices.

  • Open the Home menu by clicking the home button.
  • Search for the Netflix app, and then press the star key on your remote.
  • Select Remove channel, and select it again to confirm the process.

Roku TVs

In case you are logged in to Netflix on your Roku TV, here is what you can do.

  1. Go to the home screen,open the Netflix app, and press Back on the remote.
  2. Select the Settings or Gear icon on the right side.
  3. Select Sign out and confirm the process by clicking the “Yes” option.

These are the steps that you can follow to change/sign out of Netflix accounts on Roku. Keep in mind that these steps can be followed only if you have a Roku device. In case you don’t have a Roku device, you can follow the steps below.

How to Sign Out of Netflix on Roku Remotely?

If you no longer have the Roku device, then don’t worry. Here are two more ways that you can try to Sign out of your Netflix device on Roku. All these steps are simple, and anyone can follow them without facing any issues.

From Your Netflix Account

You can follow these steps when you don’t have the Roku device or have signed into your Netflix device from someone else's house. Let’s see how this process works.

  • Visit the Sign Out of All Devices option from your Netflix account.
  • Then select the “Sign Out” option, which will instantly sign out from all the devices.

From Your Roku Account

If you have a Roku account, but for some reason, you can't sign out, then it is necessary to disconnect your Roku account, and for that, you have to unlink your Roku account. In this way, all the applications will be disconnected, and no one will be able to use them. You can do it easily by visiting your Netflix account.

How to Watch Netflix Videos Offline?

Do you want to watch Netflix videos offline on Roku? Don’t know how to do it? Then download KeepStreams for Netflix, which is the best application for downloading Netflix videos. With the help of this application, you can download videos, shows, and movies in no time. The good thing is that you don't have to worry about streaming restrictions, and also you can download top-quality videos in less time. It also supports 1080p video quality and makes sure that you can get top-quality EAC3 5.1 tracks for Audiophiles. To use this software, you can follow the steps below.

  • Download and launch the tool on your PC.
  • Go to the main dashboard and look for the "VIP Services" option.
  • Choose the “Netflix” option and look for movies that you want to download.
  • Complete the login process by typing your email and password.
  • Choose the movie that you want to download along with your audio files and subtitles.
  • Once done, click the “Download Now” option. Your movie will be ready to watch offline.

Frequently Asked Questions

Can I Update My Netflix Profile on Roku?

Yes, you can edit your Netflix profile on Roku because it offers a few editing options for each profile that is linked to your Netflix account. However, for that, you have to launch the Netflix channel and use your remote's navigation buttons. Now, arrow down to the pencil icon and choose the profile you like to edit. From here, you can easily update the profile name, icon, Netflix language, and maturity level. Besides, there are lots of other things that you can change.

How to Switch Between Profiles on the Same Account?

If you have opened Netflix on your Roku device and it is presenting content for another user, then you can easily switch your profile. However, for that, you have to use the Roku remote's navigation keys and then click the left arrow until you see the pop-up menu. After that, select the arrow up button to choose the profile icon. Now, you can easily log into the profile of your choice.

How to Check the Roku Model?

While changing the Netflix accounts on Roku, many people don’t know which Roku model they own. Each model has a different interface which means the instructions to use it are also different. To find out which Roku model you have, follow the steps below.

  • First, click the "Home" button on your remote.
  • Now, go to ‘Settings’ on the left-hand side.
  • From there, click the “About” option.
  • You will see all the details about your Roku device.

Conclusion

That's it! You have finally learned how to change Netflix accounts on Roku. You can follow all the methods above and sign out of Netflix easily. In case you don't know which Roku device you have, don't worry you can easily check the version from the settings. Also, we suggest downloading Keepstreams for Netflix, which helps download videos for Netflix.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate Netflix Downloader
Y2Mate Netflix Downloader
>
Ensure You a Streamlined Option to Download Netflix Offline.
KeepStreams for Netflix
KeepStreams for Netflix
>
Save Movies, TVs & Shows from Netflix.
More from 2Conv.Guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate Netflix Downloader
Y2Mate Netflix Downloader
>
Ensure You a Streamlined Option to Download Netflix Offline.
KeepStreams for Netflix
KeepStreams for Netflix
>
Save Movies, TVs & Shows from Netflix.