Was ist YouTube TV?

YouTube TV ist ein Abonnementdienst, der 2017 von Google eingeführt wurde. Hier können Sie über 80 Live-Kanäle sehen, darunter Basis- und Nischenkanäle wie ABC, CBS, PBS, ESPN, HGTV und TNT. Sie können die Erreichbarkeit dieser Kanäle überprüfen, indem Sie Ihre Postleitzahl eingeben, sobald Sie sich in Ihrem YouTube TV-Konto angemeldet haben.

Sie können sogar Premium-Kanäle zu Ihrer Liste hinzufügen, indem Sie zusätzliche monatliche Gebühren zahlen. Sie können Sportkanäle kaufen, wenn Sie Ihren Lieblingssport sehen möchten, und das YouTube TV-Abonnement kündigen, sobald die Spielsaison vorbei ist.

Jedes YouTube TV-Abonnement beinhaltet einen unbegrenzten DVR-Cloud-Speicher, mit dem Sie Ihre Lieblingssendungen oder -sportarten aufzeichnen und später ansehen können. Das grundlegende YouTube TV-Abonnement kostet etwa 64,99 $ pro Monat. Das Basisabonnement erlaubt Ihnen die Nutzung von 3 Geräten, die von 6 separaten Konten gemeinsam genutzt werden können. Sie können sich für eine kostenlose Testversion entscheiden und erfahren dann, wie Sie die Testversion von YouTube TV kündigen können.

Sie können sich sogar für das 4K-Plus-Paket entscheiden, das Ihnen zusätzliche Vorteile bietet, wie das Speichern von Aufnahmen im Offline-Modus und keine Begrenzung der Anzahl der zu streamenden Geräte.

Warum ist YouTube TV anders als YouTube?

Der Hauptunterschied zwischen YouTube und YouTube TV sind die Inhalte. Bei YouTube können Sie Videos hochladen, herunterladen, mögen, teilen und abonnieren. Diese Plattform steht auch unregistrierten Nutzern zur Verfügung.

YouTube TV hingegen besteht aus einer Kombination von Filmen, Fernsehsendungen, Dokumentarfilmen und Nachrichtenkanälen. Dies ist nur für bezahlte Mitglieder zugänglich. Wenn Ihnen ein bestimmter Kanal nicht gefällt, können Sie das YouTube TV-Abonnement für diesen Kanal kündigen, ohne Fragen zu stellen.

Was passiert, wenn Sie Ihr YouTube TV-Abonnement unterbrechen?

Wenn Sie YouTube TV nur probeweise ausprobieren wollten, können Sie das Abonnement ganz einfach kündigen. Dazu musst du dich nur in deinem Konto anmelden, auf den Avatar in der oberen Ecke rechts auf der Seite klicken und Einstellungen - Verwalten und YouTube TV-Mitgliedschaft kündigen wählen.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie das YouTube TV-Abonnement über eine mobile App kündigen können, ist die Lösung ganz einfach. Diese App ist nur für Android-Nutzer verfügbar. Alles, was du tun musst, ist, auf deinen Avatar in der oberen Ecke auf der rechten Seite deines Bildschirms zu klicken. Klicken Sie auf Einstellungen - Mitgliedschaft - Verwalten und dann auf Abbrechen.

Wenn Sie das YouTube TV-Abonnement nicht kündigen möchten, können Sie auf die Option Pause klicken und auswählen, für wie viele Tage Sie Ihr Abonnement pausieren möchten.

Was sollten Sie über YouTube TV wissen?

YouTube TV ist eine eigenständige App, die über 85 Kanäle aus allen Genres bietet. Diese können auf über 6 Konten erweitert werden. Sie haben auch Zugang zu YouTube Premium, wo Sie alle Ihre Lieblingssendungen ohne Werbeunterbrechungen sehen können.

Sie können YouTube TV-Abonnements jederzeit kündigen. Wenn Sie die YouTube TV-App noch nicht kennen, werden Sie sich vor allem die Frage stellen, wie Sie YouTube TV-Abonnements kündigen können:

Kann man die kostenlose Probezeit von YouTube TV kündigen?

Die Antwort lautet: Ja, aber wenn Sie die YouTube TV-Testversion kündigen, verlieren Sie möglicherweise den Zugang zu all Ihren Live-TV-Kanälen, einschließlich derer, die in Ihrem DVR-Cloud-Speicher gespeichert sind.

Sie fragen sich also vielleicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, um die kostenlose Testversion von YouTube TV zu kündigen. Die Antwort darauf ist das Ende des Testzeitraums. Sie können die von der YouTube TV-App angebotenen Funktionen nutzen, und wenn Sie mit den Abonnementgebühren oder der App nicht zufrieden sind, können Sie kündigen, bevor Ihr eigentlicher Abonnementzyklus beginnt.

Sie können entweder von Ihrem Laptop oder von Ihrem Handy aus kündigen. Kostenlose Testversionen sind eine gute Möglichkeit, eine App zu testen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund das Gefühl haben, dass die YouTube TV-App nicht Ihr Ding ist, können Sie erfahren, wie Sie die YouTube TV-Testversion kündigen können, bevor Ihnen Kosten entstehen.

YouTube TV bietet Nutzern die Möglichkeit, die App eine Woche lang zu testen. Wenn Sie die Testversion nutzen, wird eine kleine Gebühr erhoben, die auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint. Dies geschieht, um zu überprüfen, ob Ihre Kreditkarte aktiv ist oder nicht. Der abgezogene Betrag wird nach erfolgreicher Überprüfung sofort zurückerstattet.

Können Sie das YouTube TV-Abonnement während der kostenlosen Testphase beenden?

Ja, du kannst das kostenlose Probeabonnement von YouTube TV jederzeit kündigen, wenn du möchtest. Die Schritte können je nach Gerätetyp leicht variieren:

Für Android-Nutzer: Logge dich in die YouTube TV-App ein und klicke auf deinen Avatar in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Tippen Sie auf Einstellungen - Mitgliedschaft - Wählen Sie, ob Sie Ihr Abonnement unterbrechen oder kündigen möchten. Wenn Sie sich für die Kündigung entscheiden, geben Sie den Grund an, warum Sie das YouTube TV-Abonnement kündigen möchten, und schicken Sie es dann ab.

Für iPhone- oder iPad-Benutzer - Viele iPhone-Benutzer stehen vor dem Dilemma, wie kann ich YouTube TV vor Ablauf der Testphase kündigen? Leider ist die Kündigungsfunktion auf iPhones und iPads nicht verfügbar. Die einzige Möglichkeit ist, sich bei tv.youtube.com anzumelden. Tippen Sie auf Einstellungen. Klicken Sie auf Mitgliedschaft pausieren oder kündigen.

Verwendung der DoNotPay-Funktion - Diese Funktion ist eine bessere Option, wenn Sie Ihre Abonnements im Auge behalten möchten. Wenn Sie Ihr YouTube TV-Abonnement kündigen möchten, müssen Sie sich nur auf der DoNotPay-Website anmelden. Suchen Sie nach der Registerkarte Verstecktes Geld und fügen Sie YouTube TV als den Dienst hinzu, den Sie kündigen möchten, und bestätigen Sie Ihre Anfrage. Wenn die Testphase von YouTube TV zu Ende ist, wird diese Funktion das YouTube TV-Abonnement automatisch kündigen.

Kann man das YouTube TV-Abonnement nach der kostenlosen Testphase beenden?

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie du YouTube TV nach dem Ende der Testphase kündigen kannst. Das kann ziemlich knifflig sein, ist aber machbar, wenn Sie aufmerksam sind. Eine Möglichkeit besteht darin, das Abonnement direkt nach der Anmeldung zu kündigen. Möglicherweise müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von YouTube TV lesen, um zu wissen, ob Sie das Probeabonnement weiter nutzen dürfen.

Zweitens können Sie sich für eine virtuelle Kreditkarte entscheiden. Dabei handelt es sich um Kreditkartennummern, die von einigen Banken und Finanzinstituten ausgegeben werden und für einen kurzen Zeitraum genutzt werden können. Sie können diese nur einmalig für den Zugang zur Testversion verwenden und YouTube TV nach Ablauf der Testphase kündigen.

Nicht zuletzt können Sie auf Ihrem Handy Erinnerungen einrichten, die Sie im Voraus an die Kündigung des YouTube TV-Abonnements erinnern.

YouTube-Video herunterladen (YouTube TV), bevor Sie YouTube TV kündigen

Die Option zum Herunterladen von Videos auf YouTube TV ist nur verfügbar, wenn Sie sich für den 4K-Plus-Zusatztarif entschieden haben. Zweitens gibt es bestimmte Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Videos, die heruntergeladen werden können, und der Dauer, wie lange sie in Ihrem DVR-Cloud-Speicher verbleiben würden.

Schritte zum Herunterladen von Videos für die Offline-Ansicht

  • Melden Sie sich bei Ihrer YouTube TV-App an
  • Klicken Sie auf Ihre Bibliothek
  • Suchen Sie nach dem Video, das Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen

Wenn Sie offline sind und die heruntergeladenen Videos ansehen möchten, können Sie sich bei der App anmelden, zu Downloads gehen und das heruntergeladene Video auswählen.

Es gibt weitere Downloader-Tools, die das Herunterladen von YouTube-Videos unterstützen:

KeepStreams für YouTube

Dies ist eine großartige App, um YouTube-TV-Videos herunterzuladen, bevor Sie Ihr YouTube-TV-Abonnement kündigen. KeepStreams unterstützt sowohl 4K- als auch 8K-Videoqualitäten, so dass es Spaß macht, Ihre Lieblingssendungen in einem Rutsch anzuschauen.

Eine weitere großartige Funktion ist der Batch-Download, mit dem Sie mehrere Videos in einem Rutsch herunterladen können. Ein weiterer Segen, dem viele von uns zustimmen werden, ist die werbefreie Funktion, die dafür sorgt, dass Sie Videos ohne Unterbrechung ansehen können. Alles, was Sie tun müssen, bevor Sie die Mitgliedschaft bei YouTube TV kündigen, ist, die Video-URL zu kopieren, in die Adressleiste von KeepStreams einzufügen und herunterzuladen.

StreamFab YouTube Downloader

Eine weitere großartige App, die Sie vielleicht ausprobieren möchten, ist StreamFab. Sie können sich einer kompromisslosen Bildqualität sicher sein, denn alle Videos, die Sie herunterladen, bevor Sie auf YouTube TV kündigen klicken, werden in ihrem Originalformat heruntergeladen.

MyStream Video Downloader

Mit dieser App können Sie Ihre YouTube TV-Videos ganz einfach in ein beliebiges Format Ihrer Wahl konvertieren. Sie müssen nur die URL kopieren und in die Adressleiste einfügen. Wählen Sie das Videoformat Ihrer Wahl, konvertieren Sie es und laden Sie es herunter.

Mit dieser App können Sie mehrere Dateien gleichzeitig konvertieren und die Dateigröße ist nicht begrenzt. Sobald Sie Ihre Videos heruntergeladen haben, können Sie sich für die Testversion von YouTube TV entscheiden, um Ihr Abonnement zu kündigen.

Wie kann man das YouTube TV-Abonnement kündigen?

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihr YouTube TV-Abonnement kündigen können, dann gibt es 3 Möglichkeiten, dies zu tun.

  • Web
  • Android
  • iOS

Diese Schritte sind auch anwendbar, wenn Sie erfahren möchten, wie Sie die kostenlose Testphase von YouTube TV beenden können

YouTube TV vom Web/Computer/Website aus kündigen

Sie können die YouTube TV-Kündigungsoption verwenden, wenn Sie sich bei tv.youtube.com anmelden.

  • Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an
  • Klicken Sie auf Ihr Profilsymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms
  • Klicken Sie auf Einstellungen
  • Wählen Sie Mitgliedschaft
  • Wählen Sie entweder die Option Pause oder Abbrechen, um die YouTube TV-Mitgliedschaft zu kündigen
  • Wenn du auf Pause klickst, bleibt dein Konto 8 Wochen lang inaktiv und wird dann automatisch reaktiviert und dir in Rechnung gestellt
  • Wenn du auf die Option YouTube TV kündigen klickst, musst du den Grund für die Kündigung angeben und dann mit deiner Anfrage fortfahren

Sie erhalten eine E-Mail vom YouTube-Team, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft bei YouTube TV erfolgreich gekündigt haben. Eine weitere Möglichkeit, um zu überprüfen, ob deine Anfrage bearbeitet wurde, ist die Seite "Mitgliedschaft", auf der du die Option "Mitgliedschaft neu starten" sehen kannst.

Falls du dich fragst, ob du YouTube TV nach der kostenlosen Testphase kündigen kannst, kannst du dies tun, indem du die Mitgliedschaft kündigst, sobald die Testphase von 7 Tagen beendet ist.

YouTube TV über die Android-App kündigen

Wenn Sie von Ihrem Android-Telefon aus auf die YouTube TV-App zugreifen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, um das YouTube TV-Abonnement zu kündigen:

  • Öffnen Sie die YouTube TV-App und melden Sie sich mit Ihrem Android-Handy an.
  • Klicken Sie auf Ihr Profilsymbol oben rechts auf Ihrem Bildschirm
  • Klicken Sie auf Einstellungen
  • Klicken Sie auf Mitgliedschaft
  • Du kannst entweder Pause oder Mitgliedschaft kündigen wählen
  • Klicken Sie auf Mitgliedschaft kündigen, wenn Sie die Mitgliedschaft bei YouTube TV kündigen möchten.
  • Geben Sie den Grund für die Kündigung an und klicken Sie auf "Weiter kündigen".

Wenn Sie sich fragen, ob Sie die kostenlose Testversion von YouTube TV von Ihrem Android-Telefon aus kündigen können, dann lautet die Antwort "Ja". Der einzige Nachteil ist, dass Sie keinen Zugang zu den Inhalten auf der YouTube TV-Plattform haben werden.

YouTube TV über die iOS-App kündigen

Wenn Sie ein iPhone besitzen und sich fragen, wie Sie die YouTube TV-Mitgliedschaft über die iOS-Plattform kündigen können, dann führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Öffnen Sie Ihren Browser und melden Sie sich bei tv.youtube.coman.
  • Melden Sie sich mit Ihrem Kontonamen und Passwort an, falls Sie noch nicht angemeldet sind.
  • Klicke auf dein Profil-Symbol in der oberen rechten Ecke deines Bildschirms
  • Klicken Sie auf Einstellungen
  • Wählen Sie Mitgliedschaft
  • Klicken Sie entweder auf die Option Pause oder Abbrechen, um das YouTube TV-Abonnement zu kündigen
  • Wenn Sie auf die Option YouTube TV kündigen klicken, müssen Sie den Grund für die Kündigung angeben und dann mit Ihrer Anfrage fortfahren

Wenn Sie sich für die Option "YouTube TV kostenloses Probeabo kündigen" entscheiden, wird Ihr Abonnement automatisch beendet und der Zugriff auf alle Inhalte wird widerrufen.

Die YouTube TV-App ist auf iOS-Plattformen nicht verfügbar und Sie müssen sich über den Browser anmelden, um Ihre Mitgliedschaft zu abonnieren oder zu kündigen.

Abschließende Worte

YouTube TV ist ein Komplettpaket, mit dem Sie alle Ihre Lieblingsinhalte unter einem Dach sehen können. Wenn Sie skeptisch sind, was die Abonnementgebühren angeht, können Sie die Testversion 7 Tage lang ausprobieren und sich für YouTube TV kündigen entscheiden, wenn Sie nicht weitermachen möchten.

Wenn Sie auch Videos von anderen Streaming-Diensten wie Netflix herunterladen möchten, lesen Sie diese Top 16 Netflix Video Downloader Review.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
Mehr von 2Conv.guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.

What Is YouTube TV?

YouTube TV is a subscription service launched by Google in 2017. Here you get to view over 80 live channels including basic plus niche channels such as ABC, CBS, PBS, ESPN, HGTV, and TNT. You can check the accessibility of these channels by entering your zip code, once you login in to your YouTube TV account.

You can even add premium channels to your list by paying additional monthly fees. You can purchase sports channels, if you want to watch your favorite sports and cancel YouTube TV subscription, once the game season is over.

Every YouTube TV subscription comes with an unlimited DVR cloud storage that helps you to record your favorite shows or sports and watch it later. The basic YouTube TV subscription costs approximately $64.99 per month. The basic plan allows you to use 3 devices that can be shared by 6 separate accounts. You can opt for a free trial and then learn how to cancel YouTube TV trial version.

You can even opt for the 4K Plus package which gives you additional benefits like saving recordings offline, and no cap on the number of devices to stream.

Why YouTube TV Is Different from YouTube?

The main difference between YouTube and YouTube TV is the content. In YouTube, you can upload, download, like, share and subscribe to videos. This platform is extended to unregistered users also.

YouTube TV, on the other hand consists of combination of movies, TV shows, documentaries, and news channels. This is only accessible to paid members. If you do not like a particular channel, you can choose to cancel YouTube TV subscription for that channel without any questions asked.

What Happens If You Pause YouTube TV Subscription?

If you only wanted to try out YouTube TV on a trial basis, you can easily unsubscribe from the subscription. All you need to do is log into your account, click on the avatar on the top corner on the right side of the page, and choose settings - Manage and cancel YouTube TV membership.

If you are wondering about how do you cancel YouTube TV subscription from a mobile app, the solution is simple. This app is only available for Android users. All you need to do is click on your avatar on the top corner on the right side of your screen. Click on Settings - Membership - Manage and then click cancel.

If you do not wish to call off YouTube TV subscription, then you can click on the Pause option and choose how many days do you want to put a pause to your subscription.

What Should You Know About YouTube TV?

The YouTube TV is a standalone app that offers 85+ channels in all genres. These can be extended to over 6 accounts. You also have access to YouTube Premium wherein you can watch all your favorite shows without any ad interruptions.

You can cancel YouTube TV subscriptions whenever you want. If you are relatively new to using the YouTube TV app, the most prominent questions on how to cancel YouTube TV subscriptions would be:

Can You Cancel YouTube TV Free Trial?

The answer to this is yes, but when you cancel YouTube TV trial, you might lose access to all your live TV channels including those stored in your DVR cloud storage.

So, you might be wondering what the right time would be to opt for YouTube TV cancel free trial. The answer to this would be at the end of your trial period. You can use the features offered by YouTube TV app and if you are not satisfied with the subscription fees or the app, you can choose to cancel before your actual subscription cycle begins.

You can either cancel from your laptop or from your mobile. Free trials are a great way to test an app. If for some reason, you feel that the YouTube TV app is not your cup of tea, you can learn how to cancel YouTube TV trial before you get charged.

YouTube TV offers users to use their app on a trial basis for a week. When you use the trial version, a small fee will be charged and shown in your credit card statement. This is done to verify if your credit card is active or not. The deducted amount will be immediately refunded upon successful verification.

Can You End the YouTube TV Subscription During Free Trial?

Yes, you can cancel YouTube TV free trial anytime you feel like. The steps might slightly vary depending on the type of device you are using:

For Android users - Log in to the YouTube TV App, click on your avatar on the top-right corner of the screen. Tap on Settings - Membership - Choose whether to Pause of cancel your subscription. If you choose to cancel, mention the reason why you wish to cancel YouTube TV subscription and then submit.

For iPhone or iPad users - Many iPhone users face this dilemma on how can I cancel YouTube TV before trial ends? Unfortunately, the canceling feature is not available on iPhones and iPads. The only possible turnaround is to log into to tv.youtube.com. Tap on settings. Click on Pause or cancel membership.

Using the DoNotPay feature - This feature is a better option if you tend to keep a tab on your subscription plans. If you wish to cancel YouTube TV subscription, you just need to log into the DoNotPay website. Search for Find Hidden Money Tab add YouTube TV as the service you wish to cancel in the text box and confirm your request. When your YouTube TV trial will come to an end, this feature will automatically cancel YouTube TV subscription.

Can You End the YouTube TV Subscription After Free Trial?

Now, you might also be wondering how do I cancel YouTube TV after your trial period ends. This can be quite tricky, but manageable if you are alert. One way is to cancel right after you sign up for the subscription. You might need to read the terms and conditions of YouTube TV to know whether you would be allowed to have access to the trial plan.

Secondly, you can opt for a virtual credit card. These are credit cards numbers issued by some banks and financial institutions that can be used for a short period. You can use this only for one time to access the trial version and cancel YouTube TV once the trial ends.

Last, but not least, you can set up reminders on your mobile, reminding you in advance to cancel YouTube TV subscription.

Download YouTube Video (YouTube TV) Before Cancel YouTube TV

The download feature option on YouTube TV is only available if you have opted for their 4K Plus add-on plan. Secondly there are certain limitations on the number of videos that can be downloaded and the duration onto how long they would remain in your DVR cloud storage.

Steps to Download Videos for Offline Viewing

  • Log into your YouTube TV app
  • Click on Your Library
  • Search for the video you wish to download and click on the download button

If you are offline and want to watch the downloaded videos, you can log into the app, go to downloads and select the video that you downloaded.

There are other downloader tools that support downloading of YouTube videos:

KeepStreams for YouTube

This is a great app to download YouTube TV videos before you cancel YouTube TV subscription. KeepStreams supports both 4K and 8K video qualities making it fun to binge watch your favorite shows.

Another great feature is the Batch download that allows you to download multiple videos in a single go. Another boon which many of us will agree with is the no-ads feature that ensures that you to watch uninterrupted videos. All you need to do before you click on YouTube TV cancel membership, is to copy the video URL, paste it in KeepStreams address bar and download.

StreamFab YouTube Downloader

Another great app that you might want to try out is StreamFab. You can be assured of uncompromised picture quality as all the videos that you download before you click on YouTube TV cancel subscription is downloaded in their original format.

MyStream Video Downloader

This app makes it easier to convert your YouTube TV videos into any format of your choice. All you need to do is copy the URL and paste it on the address bar. Choose the video format of your choice, covert and download the video.

This app allows you to convert multiple files at a time and there is no limit to the file size. Once you have downloaded your videos you can opt for YouTube TV cancel trial to cancel your subscription.

How to Cancel YouTube TV Subscription?

If you are wondering on how to cancel YouTube TV subscription, then there are 3 ways in which you can do so.

  • Web
  • Android
  • iOS

These steps are also applicable if you want to learn on how to end the YouTube TV free trial

Cancel YouTube TV from the Web/Computer/Website

You can use the YouTube TV cancel option when you log into tv.youtube.com.

  • Sign in with your credentials
  • Click onto your profile icon located at the top-right corner of your screen
  • Click on Settings
  • Select Membership
  • Choose to either Pause or Cancel option to cancel YouTube TV membership
  • If you click on Pause, your account will remain inactive for 8 weeks and then automatically get reactivated and you will be charged
  • If you click on YouTube TV cancel option, you need to share the reason for the cancellation and then proceed with your request

You will receive a mail from the YouTube team on the successful YouTube TV cancel membership. Another way to confirm if your request has been processed, you can go back to the Membership page and there you will be able to see the “Restart membership” option

In case if you are wondering on can I cancel YouTube TV after free trial, you can do so by opting to cancel the membership once the trial period of 7 days is completed.

Cancel YouTube TV from the Android App

If you are accessing the YouTube TV app from your Android phone, then you need follow the below steps to YouTube TV cancel subscription:

  • Open and log in to your YouTube TV App from your android phone
  • Click on your profile icon on the top-right side of your screen
  • Click on Settings
  • Click on Membership
  • You can either select Pause or Cancel Membership
  • Click on Cancel Membership if you prefer to YouTube TV cancel membership
  • Share your reason for cancellation and click on Continue Canceling

If you are thinking can you cancel YouTube TV free trial from your Android phone, then the answer to this is a “yes”. The only drawback would be you will not have access to the content on the YouTube TV platform.

Cancel YouTube TV from the iOS App

If you own an iPhone and are wondering how to cancel YouTube TV membership through iOS platform, then below are the steps you need to follow:

  • Open your browser and log into tv.youtube.com
  • Sign in with your account name and password if you are not signed in
  • Click onto your profile icon located at the top-right corner of your screen
  • Click on Settings
  • Select Membership
  • Click on either Pause or Cancel option to YouTube TV cancel subscription
  • When you click on the YouTube TV cancel option, you need to share the reason for the cancellation and then proceed with your request

If you are opting for YouTube TV free trial cancel option, your subscription will automatically end and all access to content will be revoked.

YouTube TV app is not available in iOS platforms and you need to log in through the browser to subscribe or cancel your membership.

Final Words

The YouTube TV is a complete package wherein you can watch all your favorite content under one roof. If you are skeptical regarding the subscription fees, you can try out the trial version for 7 days and opt for YouTube TV cancel trial, if you do not wish to continue.

If you want to download videos from other streaming service as well like Netflix, check out this Top 16 Netflix Video Downloader Review.

StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.
More from 2Conv.Guru
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
The best video downloading solution allows you to download videos from any streaming sites.
Y2Mate DRM Downloader
Y2Mate DRM Downloader
>
One-Stop Ultimate Streaming Video Download Solution.
KeepStreams
KeepStreams
>
Keep Netflix, HBO, Amazon, Disney Streams Offline.